Welche Schnittstellen Tablet haben?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich lese in vielen Computerzeitschriften Reportagen über die sogenannten Tablet Computer. Auch mein Interesse an so einem Computer ist dadurch geweckt worden. Über welche Schnittstellen sollte so ein Tablet PC verfügen? Danke für ihre Ratschläge.

Sicherlich haben Sie bereits überlegt, was Sie mit dem Tablet PC alles machen möchten. Dem entsprechend ergeben sich die Ausstattungsanforderungen für das Gerät. Möchten Sie z.B. überwiegend per WLAN oder UMTS ins Internet? Dann ist integrietes WLAN oder UMTS sinnvoll und sollte zumindest günstig nachrüstbar sein. Oder wollen Sie hochauflösende Videos vom Tablet PC auf dem Flachbildfernseher mit HDMI-Anschluss wieder geben? Dann muss der Tablet-PC dem entsprechend leistungsfähig sein und zumindest per Adapter, welches dem HDMI Standart entspricht auch anschliesbar sein. USB-Anschlüsse für weitere Peripheriegeräte werden sicherlich zum Standart gehören.
Soweit meine Anregungen.

Ich lese in vielen Computerzeitschriften Reportagen über die
sogenannten Tablet Computer. Auch mein Interesse an so einem
Computer ist dadurch geweckt worden. Über welche
Schnittstellen sollte so ein Tablet PC verfügen?

Hallo, da ich nur ein „normaler“ User des Internet/PC bin, kann ich dir leider in dieser Sache nicht weiter helfen, sorry & saludos DonQuallo

Ich würde auf jeden Fall mind. zwei USB-Schnittstellen empfehlen. Denn wenn man doch einmal Tastatur und Maus anhängen will oder muß, ist dies dann problemlos möglich. Oder man kann dann gleichzeitig einen USB-Stick und einen sog. „AirStick“ oder ähnliches betreiben, wenn das Tablet keine eigene Verbindung zum Internet herstellen kann.

WLAN kann man wohl heutzutage als selbstverständlich voraussetzen; allerdings gibt es noch unterschiedliche Geschwindigkeiten (54, 108, 300 MBit usw.). Je schneller, desto mehr Spaß hat man prinzipiell natürlich im heimischen Netzwerk damit. Vor allem wenn man vielleicht Filmdateien darüber abspielen möchte.

BlueTooth und ähnliche Dinge (etwa als Verbindung zum Handy) sind Geschmackssache und davon abhängig, was man für Geräte verbinden möchte.

Hallo,
danke für die Anfrage, aber beim Tablet Computer bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
Ich habe auch noch nicht damit gearbeitet.
Sorry
HerzGerd