Welche Schriftart wird hier verwendet?

Ich suche den Namen dieser Schriftart. Vermutlich handelt es sich um eine handgeschriebene, altdeutsche Schrift. Daher würde auch etwas gehen was sehr ähnlich ist. Aber vielleicht weiss es jemand genau?
büffel

Quelle: Traditionsverband PzArtBtl 285

Servus,

Die Bezeichnung „Altdeutsche Schrift“ gibt es in diesem Sinn nicht - wo sie verwendet wird, sagt das alles und nichts.

Es geht hier offensichtlich um Fraktur, die als Grafik von einer Maschinenstickerei abgenommen worden ist. Eine schlimme Vergewaltigung von Fraktur - passt eben dazu, dass bei der Ari halt im wesentlichen die Richtschützen und die Zahlmeister lesen und schreiben können.

Fonts für Fraktur gibt es haufenweise. Eine recht hübsche Frakturschrift mit wenig Blubo-Kitsch isit diese hier:

http://de.fontriver.com/font/drei_fraktur/

Gut Holz!

MM

1 Like

Und wer google Fonts bissle durchblättert findet noch mehr davon … oder auf fonts.com und vergleichbar …