Guten Tag,
meine Hündin hat (seit einem Jahr) Epilepsie in sehr starker Form. Mit welchen Schüssler Salzen kann ich die schulmedizinische Bahandlung denn noch unterstützen?
Luminal und Kaliumbromid haben keinen Erfolg erzielt…
lg Elvira
Hallo Elvira,
die Welt der Naturheilkunde ist nicht unbedingt meine absolute Stärke, aber ich habe mich eingelesen in die Welt der Schüßler-Salze.
Die Salze , die man bei Epilepsie empfiehlt (Nährsalze für Nerven, Muskeln), sind:
Nummer 4:Kalium chloratum (Nerven)
Nummer 5:Kalium phosphoricum (Nerven, Muskeln)
Nummer 7:Magnesium phosphoricum (krampflösend)
Die Nummer 7 ist nach Aussage eines befreundeten Heilpraktikers für Tiere das optimale Schüßler Salz bei Epilepsie.
Alles Gute
Edith
Leider habe ich da auch keine Antwort. Alles Gute, Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
tut mir sehr leid, dass ich erst jetzt antworte.
Leider kann ich Ihnen übers Internet keine Diagnose stellen, welche Schüssler Salze Sie Ihrer Hündin geben könnten. Das kann noch nicht einmal ein erfahrener Heilpraktiker (und die haben das gelernt).
Allgemein ist ja bei der Behandlung mit hömöopathischen Medikamenten die Diagnose „Epilepsie“ nicht für die Mittelwahl ausreichend, sondern man muss sich den ganzen Menschen bzw. das ganze Tier und seine Befindlichkeit und seine Eigenheiten anschauen.
Da ja Epilepsie auch keine banale Erkrankung ist, würde ich auf jeden Fall zu einem Heilpraktiker gehen, bei dem Sie Ihre Hündin dann behandeln lassen können. Auch wenn es nur unterstützend sein soll, sollte das Mittel doch wirken.
Noch mal sorry für die lange Wartezeit.
Liebe Grüße
itzibitzi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]