… sind zu empfehlen?
Ich habe sehr empfindliche helle Haut und viele Sommersprossen. Welches Schutzcreme ist für die Sommerzeit zu empfehlen? Ein hoher Lichtschutzfaktor und ang anhaltende Wirkung um sich nicht ständig neu eincremen zu müssen wäre wünschenswert.
Hallo Pumuckl, man sollte sich in jedem Fall, egal mit welcher Creme auch immer, nachcremen. Wenn man die Anwendungsinformation der jeweiligen Schutzcreme aufmerksam liest, kann man diese Empfehlung entdecken. Außerdem brauchst Du einen sehr hohen Lichtschutzfaktor und für die Nase, Stirn, Dekoltee usw. einen Sunblocker, Schatten und Schutzkleidung.
Sind das etwa Neuigkeiten für Dich? Frag Deinen Hautarzt. Ein Wundermittel gibt es nicht, selber testen heißt die Devise. Viel Erfolg, Helma.
Unbedingt welche für empfindliche Haut wählen
(meist steht sensitiv oder MED drauf).
Besonders gut sind die. die auch für Neurodermitis geeignet sind (steht drauf und gibt es auch im Drogeriemarkt!!!).
Schön sind dabei fettfreie Sprays oder Creme-Gele.
Lichschutzfaktor je nach Land, Art des Urlaub, aufenthalt pro Tag in der Sonne wählen,
aber nicht unter 30 (Strand, Sonnenbad LSF 50).
Extra-Creme für das Gesicht nicht vergessen!
Neu eincremen hängt von der „Reibung“ ab,
dann sollte immer nachgecremt werden,
z.B. man trocknet sich ab, geht ins Wasser, wehselt die Kleidung …
Wichtig: Die Schutzzeit der Creme wird durch nachcremen an diesem Tag nicht verlängert, sondern nur erhalten!!!
Viele Grüsse,
Moin,
pauschal ist das nicht ganz einfach zu beantworten, das hängt von speziellen Ansprüchen und dem Geldbeutel ab. Eine Frage wäre auch ob Dir ein Mineralischer Lichtschutz wichtig ist (bezieht sich das empfindlich nur auf die Sonne oder auch auf bestimmte Inhaltsstoffe)oder Punkte. Da ich mich am besten im Narurkosmetikbereich auskenne ein paar Tipps dazu, für Drogerie- oder Apothekenware müsstest Du Dir noch einen anderen Experten suchen.
Für eine Haut die auch auf Inhaltsstoffe wie Konservierung, Duftstoffe u.s.w. eventuell reagiert ist die Sonnenkosmetik von Dado Sens ein guter Tipp. Der höchste Lichtschutzfaktor ist die 50 in dem Programm, ich meine der niedrigste 15. Das Programm ist nicht ganz billig aber ich habe viel gutes von Anwendern gehört.Es ist für eine besonders Empfindliche Haut gut geeignet. Die Produkte findest Du in Reformhäuser, ev. Apotheken und manche (wenige) Drogerien. Ist Dir ein Mineralischer Lichtschutz sehr wichtig (bleibt auf der Haut, gibt bei höheren Lichtschutzfaktoren aber einen weißen Film auf der Haut wegen der Mineralischen Pigmente) dann wäre die Produkte von z.B. Lavera ein guter Tipp. Die sind rein pflanzlich, Mineralischer Lichtschutz und in vielen Bioläden, manchen Drogerien und einigen Reformhäusern erhältlich. Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter, mgf
Hi, mit Sonnenschutz kenn ich mich leider nicht aus. Sorry!