Welche Sehenswürdigkeiten in Regensburg im Winter?

Hallo liebe Experten!
Unsere gesamte Familie reist in den ersten beiden Januarwochen nach Regensburg. Dort wollen wir uns einiges ansehen. Welche Sehenswürdigkeiten kann man sich denn in Regensburg im Winter ansehen? Danke für ihre guten Tipps.

Hallo,
über Regensburg gibt es ja viele Führer, die all die Sehenswürdigkeiten auflisten. Mein privater Tipp ist aber eine Wanderung - von der Innenstadt aus über die Steinerne Brücke zum Friedhof im Stadtteil Stadtamhof. Dort auf den Oberen Wöhrd Höhe hinauf und links der Höhe entlang wandern. Nach ungefähr 1 Stunde (auf halbem Weg gibt es eine kleine Kapelle, in der man selber die Glocke läuten kann) gibt es ein Wirtshaus (einen Plan habe ich unter http://meinsportplatz.de/Aerztecken/tracks/32036-Dur…) gefunden.
Viel Spaß beim Winterwandern.
A.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hat Regensburg ein interessantes Theaterprogramm? Gruß Andre

Hallo Urlauber,
kann leider nicht helfen, bin Reiseexperte für Skandinavien.
Trotzdem viel Spaß in Regensburg.
Liebe Grüße

Hallihallo,

leider habe ich für Regensburg keine Ideen.

Sorry & beste Grüße

Wunschfuchs

Hallo liebe Experten!
Unsere gesamte Familie reist in den ersten beiden Januarwochen
nach Regensburg. Dort wollen wir uns einiges ansehen. Welche
Sehenswürdigkeiten kann man sich denn in Regensburg im Winter
ansehen? Danke für ihre guten Tipps.

Hallo Hexel.K.,

Regensburg ist auch im Winter toll. Das Wetter kommt zwar nicht an Süditalien ran, aber es gibt genügend zu unternehmen:
Vorschläge:

  • Unter www.Stadtmaus.de gibt es verschiedene Führungen der etwas anderen Art - Themenorientiert mit Theatereinlagen - informativ und kurzweilig.
  • Theater: Neben dem Stadttheater gibt es auch noch das Turmtheater: http://www.regensburgerturmtheater.de/
    Im Januar wird nochmal Prof. Zulley´s Schlaflabor gespielt. Habe ich selbst schon gesehen - sehr zu empfehlen.
  • Unter http://www.regensburg.de/veranstaltungen/?clicked_da… finden Sie den Veranstaltungskalender der Stadt Regensburg. Darin auch eine Führung im Dom - ein Muss.
  • Sind Kinder dabei? Figurentheater im Stadtpark oder Westbad (Erlebnisbad mit großer Saunalandschaft)

Wenn ich Ihre Interessen nicht so getroffen habe, einfach nochmal mit mehr Details melden.

Grüße und viel Spass

Klemens

Hallo Hexel.K.,

tut mir Leid, dass ich nicht eher geschrieben habe… Ich hoffe, Sie hatten schöne Tage im Januar in Regensburg!? Es ist zu jeder Zeit eine wunderschöne Stadt. :smile:
Viele Grüße
Andrea H.