Welche Seiten sind zum lernen von Liebe/Partnerschaft empfehlenswert?

Welche deutschsprachige Internetseiten sind heutzutage zum lernen von Themen wie Frauen kennenlernen, Liebe, Partnerschaft, Zärtlichkeit, Umgang zwischen Männer und Frauen empfehlenswert?

Gibt es zu diesen Themen heutzutage noch ein empfehlenswertes Internetforum oder sind solche Internetforen am aussterben?
Sollten solche Internetforen zu diesen Themen bereits ausgestorben sein (ich bin vielleicht rund 5 Jahre zu spät) welche Social Media Seiten sind empfehlenswert?

Hi

es gibt eine Menge Webseiten - welche die „richtige“ ist, kommt darauf an, was du GENAU willst …

nur eine unverbindliche Liebelei - one-Night-Stands - nur Freundschaft - langfristige Partnerschaft

Gruß H.

Perfekt wäre für mich eine einzige ganzheitliche Internetseite bei der alle solche Themen abgedeckt sind. Allerdings möchte ich jetzt nicht dutzende dicke Bücher zu solchen Themen lesen. In der kürze liegt die Würze - in dem Sinn wäre für mich Perfekt eine solche ganzheitliche Internetseite bei der alle solche Themen zusammengefasst (Zusammenfassung) abgedeckt sind.

Bei Internetforen - falls es heutzutage noch ein empfehlenswertes deutschsprachiges gibt - finde ich nachteilig die viel zu vielen Infos. Eine Chance bei Internetforen sehe ich dafür wenn ich spezielle Frage stellen kann.

nunja … nachdem sich One-Night-Stand und dauerhafte Beziehung eher ausschliessen (jahaaaa… es gibt Ausnahmen… aber davon reden wir hier nicht) wirst du eher nicht alles auf einer Seite finden :wink:

Du musst dich also schon entscheiden, was du genau suchst - denn auch dein angestrebtes Ziel bestimmt wie DU dich präsentierst - und wenn du dich dann auf der falschen LPlattform befindest wirst du schlicht eher kein Glück haben … dafür kann die Plattform aber nichts

Es gab dazu noch nie empfehlenswerte Internetforen.

Draußen vor Deiner Haustür spielt die Musik.

1 Like

doch :sunglasses: aber die sind nicht kostenlos … :grin:

Zum Lernen?

Das wäre dann eine gesteigerte Form des learning by doing, das ich vorgeschlagen hätte - sowas wie learning by self-fooling

o.k. :joy: zum lernen nicht - aber nachdem der TO auch sonst sprachlich nicht so fit schien …

neee das zu lernen geht nicht online - da gebe ich dir uneingeschränkt Recht

Würd’ ich so nicht sagen. E-Learning gibt’s in dem Bereich seit 35 Jahren. :sunglasses:
https://store.steampowered.com/search/?term=leisure+suit+larry

2 Like

aaaaaaaaaaah der LLL :grin: :grin: :grin:

genau.
beim allerersten grobpixel/sw - larry wurde man sofort mit dem tode abgestraft, sobald das kondom vergessen wurde.

da lernte man fürs leben. (oder war das nur schwarze pädagogik…)

e.c.

1 Like

Das was ich hier meine sind Texte zum lesen - Allerdings möchte ich jetzt nicht viele dicke Bücher zu solchen Themen lesen - perfekt wären für mich Texte bei der alle solche Themen zusammengefasst (Zusammenfassung) abgedeckt sind.

Ist es hier konsens dass Frauen beim kennenlernen von Anfang an unterscheiden zwischen nur eine unverbindliche Liebelei - one-Night-Stands - dauerhafte Beziehung - langfristige Partnerschaft?
Wenn das so ist, hätte ich schon was gelernt, wusste nicht dass Frauen dies von Anfang an unterscheiden.

Internetforen: Grundsätzlich für meinen Geschmack viel zu viele Texte. Deutschsprachige Internetforen zu diesen Themen wirken auf mich als ob diese am aussterben sind - eben vielleicht bin ich was Internetforen anbelangt etwa 5 Jahre zu spät - deshalb ja auch die Frage welche Social Media Seiten zu diesen Themen empfehlenswert sind.

Nein.
Jede Frau ist anders.
Warum soll sich eine Beziehung nicht entwickeln, wachsen und auch ändern können?

Es gibt keine Kurzfassung, die sich wie eine Schablone auf alle Menschen anlegen lässt.
Schön ist es, wenn man - wie auch immer - auf die „Fehler“ in seinem Tun und Handeln aufmerksam gemacht wird. Das „Merkst Du das nicht selber?“ ist oft wenig hilfreich.

Woher hast Du denn diese „Anregung“ bekommen?

Hallo,

ich glaube Du suchst etwas, das es so nicht gibt.

Andersherum gefragt: Was suchst DU denn? Da gibt es VIELE verschiedene Schattierungen zwischen „Single“ und „Verheiratet bis zum Tod“. Und „DIE Frau“ schlechthin gibt es nicht! Jede Frau und jeder Mann ist anders. Eine Frau kann z.B. ja nur jemanden zum schmusen suchen und am Ende ist daraus ja doch was fürs Leben geworden und umgekehrt. Das kann man nicht pauschal in Förmchen und Bücher gießen! Deshalb gibt es ja auch so viele "Partnerschafts"Bücher, Partnervermittlungen, etc. weil man damit eben VIEL Geld verdienen kann :wink:

Versteh ich jetzt nicht. Du suchst doch Texte, aber da ist Dir das zu viel? Es soll ja auch Frauen geben die sich gerne und viel unterhalten … was machst Du dann? Ist das dann auch zu viel? Wie gesagt es gibt immer solche und solche.
InternetFOREN sind im allgemeinen eher die Dinosaurier unter den Partnersuchplattformen und eher ungeeignet.
Das ist so ungefähr als wenn man mit 14 Jahren Automechaniker werden will. Zuerst liest man alle möglichen Zeitungen und Zeitschriften, schaut sich alles im Fernsehen zum Thema Auto an, schaut JEDEM halbwegs aufgemotzen Auto hinterher, etc. Dann wenn man so den groben Überblick bekommen hat fängt man an sich mit Fachliteratur und Ausbildung weiter in die Tiefe zu bilden. Dazu kommt üben, üben, üben und am Ende hat man einen guten Job, ist Meister oder in irgendeinem Formel1 Rennstall der Top-Mechaniker.
So auch hier: Internetforen, Partnervermittlung, etc. ist die Zeitschrift. Ein großer Teil ist dann halt üben, üben, üben. Am Ende … Viel Spaß!

Google, die Nachrichten, Frauenzeitschriften und GANZ wichtig aufmerksam zuhören können. Viel Glück.

1 Like

Grundsätzlich kann ich mir beides (One-Night-Stand und dauerhafte Beziehung) vorstellen. Ich wüsste nicht wie sich das kennenlernen hier unterscheidet. Welche Texte / Internetseiten kannst du empfehlen?

[Hexerl] hat ja hier oben geschrieben dass Frauen beim kennenlernen von Anfang an unterscheiden zwischen kurzfristiges (one-Night-Stands) und langfristige Partnerschaft.
Es könnte zwar was dran sein, ich bin gespannt auf Infos.

hi hal9000,
hat dir bowman schon einen stecker gezogen?

e.c.

1 Like

@ [Little_H]
Immerhin interessieren sich fast alle Menschen für solchen Themen.
Was ich suche? Ich bin ziemlich offen, ich bin Single, grundsätzlich kann ich mir beides (One-Night-Stand und dauerhafte Beziehung) vorstellen.

Ja es gibt sehr viele Bücher, Partnervermittlungen, etc. eigentlich zuviele. Ob es sich für die Ratsuchenden Singles lohnt VIEL Geld auszugeben ist fraglich.

Ja ich suche Texte, perfekt wären Grundlagen. Ich möchte aber nicht tausende Seiten lesen. Je weniger Seiten desto besser. Vielleicht gibt es dazu empfehlenswerte Fachliteratur oder eben Internetseiten.

Nein.
Man hat mir keinen stecker gezogen.
Überlege dir doch Mal ob du so behandelt werden möchtest. Es gibt viele Singles und viele interessieren sich für Themen wie Liebe, Zärtlichkeit, Beziehung, Partnerschaft.