Welche Serie für 12-14jährigen Jungen UND Mädchen?

Hallo,
für unseren nächsten Urlaub mit viel Autofahrt möchten wir unsere Kinder (12,m und 14,w) mit einer DVD Serie versorgen, die beiden gefällt. Bitte keine Vorschläge für unterschiedliche Serien, wir haben uns ganz bewusst entschieden, dass es nur EINE gibt.

Jahrelang war „Unsere kleine Farm“ der Favorit der ganzen Familie, leider haben wir jetzt endlich alle Folgen davon gesehen. Unser Sohn mag natürlich alles, wo ein bisschen was passiert, wobei wir aber nichts für Brutalitäten übrig haben. Unsere Tochter kann hingegen mit Action rein gar nichts anfangen und hätte am liebsten eine typische Teenie Serie, bevorzugt mit einem Mädchen in der Hauptrolle und Liebesgeschichten (was natürlich den Sohn überhaupt nicht reizt).

Am ehesten treffen sie sich bei geschlechtermäßig ausgewogenen Filmen, etwas Magie wie z.B. Harry Potter oder auch bei lustigen Sachen, wobei es auch wieder nicht zu albern sein darf. Unsere Tochter besteht weiterhin darauf, dass es nicht zu alt sein darf (kleine Farm war eine Ausnahme, ansonsten werden 80er Jahre und früher nicht geduldet).

Eine gute Familienserie wäre vielleicht nicht schlecht, aber welche? Wir haben „Türkisch für Anfänger“ probiert, die Tochter ist begeistert, der Sohn nicht. Hat noch jemand eine Idee??
Es sollten nicht nur Erwachsene vorkommen. Unser Sohn mag zwar auch „Der Doktor und das liebe Vieh“, aber da streikt wieder die Tochter. „Da kommt Kalle“ gefiel eine Zeitlang, ist ihr aber jetzt auch zu kindisch.

Hat jemand Ideen??

Danke,
Julia

Catweazle
Hallo Julia,

diese britische Serie ist zwar eigentlich zu alt, aber ich kenne niemanden, der nicht begeistert von ihr ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Catweazle

Beste Grüße

=^…^=

Hallo! Die Idee ist eigentlich prima, leider haben wir die schon geguckt (und war unserer Tochter auch schon zu „kindisch“) Trotzdem danke,
Julia

Hi

Muss es eine Serie sein? Warum nicht mehrere Filme (3d animationen wie: WALL-E, Drachenzähmen leicht gemacht, Ich - einfach unverbesserlich, Horton hört ein Hu, Oben, Rapunzel - neu verföhnt, Happy Feet, Die Legende der Wächter, Ab durch die Hecke,…)? Da kann man wenigstens soweit variieren das jeder was bekommt.

Ansonsten bisschen Action und Beziehungen… da fallen mir nur Serien wie Smallville und Buffy ein.

Mit Comedyserien trifft man deine Vorgaben zwar nicht alle aber falsch liegen kann man da auch nicht. Wie Friends, Malcom mittendrin

Wenn’s Unsere kleine Farm gut fandet, was is mit Dr. Quinn?

MfG
Lilly

Moin
Mein jüngster, also 14jähriger Sohn, steht auf „Two and a half man“.
Das ist as m i n d e s t e, roughly spoken. Mit Kinderkram kann man Pubertierenden heutzutage nicht mehr kommen.
Gruß,
B.

Hallo Julia,

wie wäre es mit einer Staffel von Stromberg?

LG
sine

HOUSE, M.D.
OWT :smile:

Hallo Julia,

mein Tochterherz hat ähnliche Vorbehalte ‚altem Kram‘ gegenüber; wenn ich aber noch weiter in meinem Gedächtnis wühle, kommt da noch mehr aus dunkler Vergangenheit zutage, das auch ihr Gefallen gefunden hat:

Der Mondschimmel: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=444

Robin of Sherwood: http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood_%28Fernsehse…

Das Haus der Krokodile: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=276&seit…

Das zehnte Königreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_zehnte_K%C3%B6nigreich

Beste Grüße

=^…^=

Vielen Dank für eure Tips, ich werde mir das alles mal anschauen!
(Weitere Tips werden dennoch gerne angenommen).

-)

Julia

Hallo,

wie wär’s mit „Eine himmlische Familie“? Thematisiert immer wieder Jugendliche, hat zwar keine Action und einen deutlich moralischen Anspruch, ist aber dank der Figuren durchaus mal unterhaltsam. Oder, auch wenn „alt“, „Full House“ - die mit den Olson Zwillingen. Oder „King of Queens“, sehr amüsant, allerdings kommen da eher wenig Jugendliche vor. Alles drei sind aber durchaus Familienserien.

Grüße

Malcolm mittendrin?

Hallo Julia,

ähm, im Gegensatz zu meinen Vorpostern kann ich überhaupt nicht mit Serientiteln weiterhelfen. Aaaber: ich glaube, es wäre vielleicht vom erzieherischen Aspekt gar nicht doof, wenn Deine Kiddies den Auftrag kriegen würden, sich selber was rauszusuchen und entsprechende Kompromisse zu finden? Ich meine mit 12/14 sollte das doch irgendwie möglich sein - und im Zweifelsfall gibt’s halt schwarzen Bildschirm :smile:

Achja, nur für’s Protokoll: vielleicht ist’s ne schlaue Idee, wenn Du Dir ein Veto-Recht vorbehältst *g*

*wink*

Petzi

Hi Petzi,
du hast natürlich recht, und ich habe meine Kinder auch schon zu selbigem aufgefordert. Das Problem ist nur, den im Zweifelsfall schwarzen Bildschirm halte ICH nicht aus. Ich will nämlich auf den langen Fahrten gern Ruhe im Karton :smile: Daher geb ich mir auch so viel Mühe, und das ist auch der Grund, warum es eine Serie und auch nur EINE sein soll: Streitvermeidung wo es nur geht. Schließlich kauf ich keine 2 DVD Player.
*winkzurück*
Julia