Welche Sicherung/Schutzschalter/Wasauchimmer für Camper und warum?

Welche Sicherung/Schutzschalter/Wasauchimmer brauche ich zwischen einem CEE und einer Schukosteckdose im Camper und warum?
Ich meine das Gerät zwischen der Schuko-Steckdose im Camper und der männlichen CEE-Buchse außen am Auto, welche am Campingplatz mit einem Kabel mit dem weiblichen CEE verbunden wird, um den Stromkreis zu schließen und 230V in der Schukosteckdose anzubieten. Sobald der Strom den Wert der Sicherung/Schutzschalter/wasauchimmer überschreitet, soll dieses Gerät die Verbindung trennen.

Das ist ein reiner Zusatzschutz. Die CEE Steckdose sollte bereits passend abgesichert sein, falls der Platzbetreiber nicht seit 50 Jahren die Sanierung vor sich herschiebt oder die Elektrik vom Schwager hat erstellen lassen, der in seiner Jugend mal ein Schnupperpraktikum gemacht hat.

Üblich: FI/LS 16 A / 0,03 A.

1 Like

Du brauchst Wasauchimmer, verstehste was ich meine

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.