Ich möchte diesen Sommer unbedingt mal einen langen Tag an einem See verbringen mit anschließendem Grillen. Wo kann man denn in Augsburg baden und auch mal abends grillen? Für Tipps wäre ich euch total dankbar.
Hallo,
Kuhsee und Friedberger Baggersee kann ich empfehlen.
Am FDB Baggersee kann man auch noch Wasserski oder Wakeboard fahren oder zuschauen. An beiden Seen gibt es Grillplätze.
Gruß Stephan
Sehr zu empfehlen sind aus meiner Sicht der Auensee (siehe AZ vom 22.06.2012) in Kissing sowie der Kaisersee (nahe dem Flugplatz Mühlhausen. Da an beiden Seen teilweise auch textilfrei gebadet wird, geht es an beiden Seen sehr „locker“ zu. An beiden Seen ist die Wasserqualität gut bis sehr gut. Einzige Mankos: keine Toiletten, keine Imbissbuden. Am Kaisersee kommt ein Eiswagen mit großer Glockenankündigung nachmittags vorbei. Eis schmeckt sehr gut…
Autobahnsee ist nicht jedermanns Geschmack. Nach meinem Dafürhalten wird zu viel von den falschen Leuten gegrillt. Abgerissene Äste gehören nun mal nicht in den Grill, da diese nur qualmen…
Ansonsten wären auch die vieln Baggerseen zwischen B 2 und Sand sehr zu empfehlen. Nur einen Sonnenschirm solltest du unbedingt selbst mitbringen, da sonst kaum Schatten…
Gruß Günter
hallo,
standardmäßig halt der Kuhsee oder in Königsbrunn am Ilsungsee oder in Kissing am Weitmannsee oder in Friedberg am Friedberger Baggersee.
Hoffe, dass das erst mal reicht.
Viel Spaß beim Grillen.
Schorsch
Hallo, dazu gibt es in Augsburg verschiedene Seen. Das Wasser ist von der Qualität her meines Wissens nach überall gleich gut und Grillen ist auch überall erlaubt. Ich würde aber zum Kuhsee in Hochzoll fahren. Geb mal bei Google „Naherholungsgebiet Kuhsee“ ein. Gruß Robert
Ich kann den Autobahnsee und den Kuhsee empfehlen