Welche sind die besten Wochenmärkte in Hamburg?

Hallo Alsterstadt!

Seit ein paar Wochen bin ich feste Bewohnerin der Hansestadt Hamburg. Da ich gerne am Wochenende für Freunde und Familie koche, wollte ich wissen wo sich in Hamburg der beste/besuchteste Wochenmarkt mit den frischesten Sachen befindet.

Frische Nudeln, frisches Obst und Gemüse, und gar die frische Wurst vom Schlachter sind mir sehr wichtig.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Tips geben. Ich wohne übrigens in der Sierichstraße, und in meiner Nähe habe ich jetzt erstmal nur den kleinen Markt am Goldbekplatz gefunden.

Lg, manuela80

Moin Manuela,
von den Anforderungen die du stellst, weiß ich nicht, ob es der Beste ist, aber der mit der besten Atmosphäre mit meiner Meinung nach:
„Der Isemarkt, jeden Dienstag und Freitag Vormittag unter der Hochbahn. Er ist rund 700 Meter lang.
Man sagt, dass es Richtung Hoheluftbrücke ein leichtes Preisgefälle gibt, somit zum Eppendorfer Baum hin alles etwas teurer sei…“ Auf dieser Seite unten findest du ein Foto http://www.hamburger-untergrundbahn.de/met-hh-ep.htm

LG
Daniel

Hallo Manuela,

ich bin aus Augsburg… das wird leider nichts. Über die Hamburger Wochenmärkte weiss ich leider absolut gar nichts.

Benni

Hallo Alsterstadt!

Seit ein paar Wochen bin ich feste Bewohnerin der Hansestadt
Hamburg. Da ich gerne am Wochenende für Freunde und Familie
koche, wollte ich wissen wo sich in Hamburg der
beste/besuchteste Wochenmarkt mit den frischesten Sachen
befindet.

Frische Nudeln, frisches Obst und Gemüse, und gar die frische
Wurst vom Schlachter sind mir sehr wichtig.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Tips geben. Ich
wohne übrigens in der Sierichstraße, und in meiner Nähe habe
ich jetzt erstmal nur den kleinen Markt am Goldbekplatz
gefunden.

hallo hier ein tip
http://www.hamburger-wochenmaerkte.de/

Lg, manuela80

Mein absoluter Marktfavorit in HH ist der tägliche Wochenmarkt auf dem Harburger Sand (S3 Harburg Rathaus).

Das mag auch - aber nicht nur - daran liegen, dass wir einige Zeit mit Blick auf den Markt gewohnt haben, und so konnte ich das beste Preis-Leistungsverhältnis der Stadt ausgiebig testen. Meine Hits auf dem Markt am Sand:

• frischem Obst und Gemüse aus der Region, besonders Äpfel aus dem alten Land und spezielle Kartoffelsorten, Erdbeeren
  • ein sehr guter Fleischer
  • riesiger Gewürz und Kräuterstand
  • Handwerksbäcker aus Schwiederstorf mit den besten Franzbrötchen Hamburgs
    -einige gute Feinkost- und Käsestände gibt es auch noch

sowie - Tipp! - frische Pflanzen und Blumen.

Also ruhig mal den Sprung über die Elbe wagen, es lohnt sich die 20 Minuten vom Haupfbahnhof zu investieren!

Auf das Risiko hin