Welche sind Euro Lieblingseiseziele

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Reiseziel außerhalb Europas. Ich habe noch 3 Wochen Resturlaub und suche gerade ein Ziel. Was könntet Ihr empfehlen? Habt Ihr auch Tipps für Unterkünfte?

Je nachdem wie weit du weg möchtest und was für eine Art Urlaub du bevorzugst.

Wenn du gerne rumreist, würde ich dir ein südostasiatisches Land empfehlen. Thailand, Vietnam, Laos…

Was auch schöne Ziele sind: Die Philippinen, Kolumbien, Kuba.

Such Dir was auf dem Banana Pancake Trail aus. In 3 Wochen kann man da einiges schaffen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Reiseziel außerhalb
Europas. Ich habe noch 3 Wochen Resturlaub und suche gerade
ein Ziel. Was könntet Ihr empfehlen? Habt Ihr auch Tipps für
Unterkünfte?

Kommt drauf an was du willst, zu welcher Zeit und was du bereit bist auszugeben.

Da du von Resturlaub sprichst denke ich dass du im April verreisen willst?

Unten wurde dir ja bereits Südostasien empfohlen, was ich ebenfalls so bestätigen kann. ist sicher, verhältnismäßig günstig (wobei mit dem jetzigen Euro Kurs nichts mehr so wirklich günstig ist außerhalb Europas). Leider wird es im April in Thailand meist schon extrem heiß und drückend.

Empfehlenswert aber generell: Thailand, Malaysia, Laos, Kambodscha, Vietnam, Sri Lanka, Hong Kong als Stopover, Philippinen. Wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast (und Spanisch sprichst) dann geht auch Süd- oder Mittelamerika. Wenn du sehr viel Geld zur Verfügung hast auch Brasilien (Vorsicht, extrem teuer).

Bitte bedenken das es in tropischen Ländern immer einen Monsun gibt und man vorher prüfen sollte wann Regenzeit ist. Reisen außerhalb der Eurozone (und Länder mit defakto Euro wie die Türkei) sind nicht mehr wirklich günstig nach der Entwicklungen de letzten 5 Monate, das muss einem klar sein. Hier in China werden in machen Cafes jetzt für einen Kaffee Preise aufgerufen da kann man nur noch den Kopf schütteln (55 RMB, das sind mehr als 8 Euro).

Falls du zeitnah verreisen möchtest, bietet sich zum Beispiel auch Marokko an. Um diese Zeit ist noch nicht allzu viel los, das Wetter aber schon richtig gut (um die 30 Grad täglich).In deinen 3 Wochen hättest du auch die Zeit einiges anzugucken, allein Casablanca, Fes und Rabat sind wirklich interessante Städte. Mit Ryanair kommst du da auch recht günstig hin.

Hi, leider hast du nicht geschrieben, ob du die ganze Zeit deine Ruhe haben willst oder unterwegs sein willst. Nachdem dir schon einige Südostasien, wie Thailand, Laos, Vietnam usw. empfohlen haben, welche Länder allesamt eine Reise wert sind, möchte ich auch Indien (z.B. Rajasthan) und Nepal und Usbekistan empfehlen, aber auch Kuba bevor Mac Donalds da ist.

Egal, für was du dich entscheidest, ich wünsche eine gute Reise
Linde

Israel. Wird aber schon recht warm bald…

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Reiseziel außerhalb
Europas. Ich habe noch 3 Wochen Resturlaub und suche gerade
ein Ziel. Was könntet Ihr empfehlen? Habt Ihr auch Tipps für
Unterkünfte?

Wo willst Du hin? Nord, West, Ost oder Süd?

Alles geht.

Klima: kalt, warm, heiß, tropisch? Was magst Du?

Die Erde ist eine Kugel. Alles geht.

Einen Tipp für eine Unterkunft?
billig? first class? Jurte? Schlafsack am Strand?
Und wenn ja, wo in welcher Ecker unserer runden Welt suchst Du eine Bleibe?

Alles geht.

Was ist Deine Erwartung an diesen Urlaub?

Möchtest Du einen Abenteuer/Genießer/Rund-um-sorglos/Pauschal oder sonstwas-Urlaub haben?

Wenn Du einst mal weißt, was Du persönlich gerne möchtest, dann frage mal konkreter nach. (Ich möchte gerne in der Gegend von xy oder im Land zz Urlub machen). Dann wird Dir sicher geholfen.

Ansonsten empfehle ich Dir ein bestimmtes Hotel in Hue. Da war ich vor 4 Wochen und das war rundum super. Aber was nützt Dir diese persönliche Empfehlung, wenn Du in dieses Land vielleicht gar nicht reisen möchtest.

Hallo,

ein Reiseziel außerhalb Europas, in dem du mit Euro zahlen kannst und das ich empfehlen kann? Definitiv Nordkorea :smile:

Schöne Grüße

Petra

wenn Geld nicht soooo die große Rolle spielt

  • Südwesten USA mit Wohnmobil
  • Florida mit Haus und Motorboot (Cape Coral)
  • Botswana und/oder Namibia mit Land Rover in kleiner Gruppe
  • Thailand für Asien-Anfänger
  • Vietnam / Kambodia für Asien-Fortgeschrittene
  • Indien mit Rucksack für Asien-Erfahrene
  • Rundreise China als Pauschalreise
  • Sansibar und Tansania (erst baden, dann Safari, oder andersrum)
  • Kreuzfahrt

usw

Marrakesch bzw. Marokko ist ein tolles Ziel. Liegt außerhalb von Europa, bietet eine exotische, vielfarbige Kultur, leckeres Essen und tolle Landschaften. Die Anreise mit dem Flugzeug ist günstig da es Billigflagge gibt und Übernachtungen und Essen sind dort auch recht ökonomisch. Tolles Reiseziel für mich.