Welche Singlebörse ist die richtige für mich?

Ich habe jetzt kein aktuelles ähnliches Thema gefunden, deshalb eröffne ich mal diesen Thread und wäre für eure Hilfe dankbar! Ich bin Ende 20, kinderlos, Akademikerin, lebe in einer deutschen Großstadt und suche - eigentlich - auch einen Akademiker. Ich könnte nicht ausschließen, dass mich auch ein anderer interessiert, aber in der Vergangenheit hat es einfach mit Männern mit ähnlichem Bildungshintergrund am besten gepasst. Welche Singlebörse könnt ihr mir empfehlen? Bin dankbar für Tipps!

http://lmgtfy.com/?q=singleb%C3%B6rse+akademiker

gepasst. Welche Singlebörse könnt ihr mir empfehlen? Bin dankbar für Tipps!

Ich halte es für wichtiger, dass die Börse, bei der Du Dich umsehen willst, eine große Mitgliederzahl in deiner räumlichen Nähe hat. Die typischen „Akademiker“-Börsen sind eher schmal besetzt und wenn Du nicht gerade in einer Großstadt wohnst, wirst Du weite Wege in Kauf nehmen müssen.

Hallo,

„parship“ hat eigentlich einen guten Ruf und sucht anhand der erstellten Mitgliederprofile passende Partner für Dich.

Sonst gilt aufpassen, denn in allen Singlebörsen tummeln sich schwarze Schafe :smiley:

„parship“ hat eigentlich einen guten Ruf und sucht anhand der
erstellten Mitgliederprofile passende Partner für Dich.

Wie ich gehört habe, ist man bei Parship auf die Vorschläge angewiesen und kann nicht selber unter den Mitgliedern suchen. Ist das tatsächlich so ?

ich habs auch so gehört :smiley:

ich habs auch so gehört :smiley:

Das wäre für mich ein KO-Kriterium.

Hallo,

also ich persönlich kann vor allem lokale Singlebörsen empfehlen.
Zwar sind dort nicht nur Akademiker aber zumindest niveauvolle Leute.
Bsp München MuenchnerSingles.de

Ansonsten finde ich Singlebörsen eher als letzten Ausweg an.

Einmal war ich beim Speeddating und war positiv überrascht. Von den 7 Damen die ich kennelernen durfte hatten 6 einen akademischen Abschluss und eine hatte ganz normal Ausbildung und Beruf.
Allerdings kann ich über die Männer nichts sagen.

LG

Hi,

es ist erwiesen daß es „Kopfmenschen“ schwerer haben in Bezug auf Sexualität etc. Die meisten Singles in der „interessanten“ Altersgruppe in Großstädten sind Akademiker.

Entweder hat man Blut im Kopf oder…:wink:))

Grüßle,

Ralf

1 Like

das reale leben???
owt.
JW III

moin,

Entweder hat man Blut im Kopf oder…:wink:))

einen Hirnschlag!!!
Gehörst du dazu mit deinen Fragen? :smile:

Wo bleibt dein Buch?

1 Like

Hi

Parship liegt gerade im Rechtsstreit mit der Verbraucherzentrale,
was ihre Geschäftsbedingungen angeht, also würde ich dort
etwas Vorsicht walten lassen:

Link:
http://www.vzhh.de/recht/293021/parship-mag-widerruf…

Gute Erfahrungen habe ich mit http://www.datingcafe.de gemacht,
allerdings kann ich über Alterstruktur, Akademikerquote wenig sagen.
Aber seit einem Jahr zwei Akademiker weniger auf dem Singles-Markt, allerdings andere Altersklasse:

http://www.singleboersen-vergleich.de/

Viel Glück,
vordprefect

Nachtrag: Verbraucherzentrale und Partnerbörsen…
Hi,

weil man mit der Liebe viel Geld machen kann, gehts manchmal auch nicht ganz so seriös zu:

http://www.vzhh.de/telekommunikation/31172/in-der-fl…

lg,
vordprefect

1 Like

Hallo,

Akademikerin,
und suche - eigentlich - auch einen
Akademiker.

Da gibt es doch die vielbeworbene Singlebörst für „Akademiker und Singles mit Niveau“.

Mir ist bisher nur noch nicht klar geworden wer da wen sucht.

„Akademiker“ und „Singles mit Niveau“ würde bedeuten, daß ein Akademiker von vornherein Niveau hat - oder auch nicht nötig hat,
„Akademiker und Singles“ mit Niveau könnte meinen, daß Akademiker nicht unbedingt gleichzeitig Singles sein müssen,
möglicherweise gibt es noch mehr Lesarten …

Auf jeden Fall wird der Eindruck erweckt, daß sich dort Leute tummeln, denen der Status was wert ist …

Gruß
Jörg Zabel

Akademikerin, Ende 20, Single…

Warum haben die Männer kein Interesse an dir?
Oder liegts an deinen Ansprüchen?

warum single börse, klappt das im realen leben nicht jemanden zu finden (zeitmangel, etc,…)?
ich persönlich halte von partnerbörsen nichts, ist in meinen augen nur geldmacherei…

wenn das doch in der vergangenheit mit männern mit „niveau“ und gleichem bildungsstand gepasst hat, warum hat es dann nie gehalten - ist jetzt irgendwo ein widerspruch…

die liebe, das herz macht keine unterschiede, das macht nur der kopf/verstand - wenn es passt - dann passt es :smile:

Hi,

für ein Buch bin ich doch noch viel zu harmlos.

Ich hab ja noch nichtmal mit 80 Frauen um die Welt geschlafen :wink:

Grüßle,

Ralf

Hallo!

aber in der Vergangenheit hat es einfach
mit Männern mit ähnlichem Bildungshintergrund am besten
gepasst.

Scheinbar nicht, sonst würdest Du ja nicht die Frage nach einer Singlebörse stellen.

Aus eigener Erfahrung bin ich auch der persönlichen Meinung, dass meine pot. Partnerin nicht in einer vollkommen anderen intellektuellen Liga spielen sollte. Ich habe auch schon festgestellt, dass das bei mir nicht funktioniert. Aber dass ich als Akademiker jetzt meine Partnersuche auf Akademiker beschränke, das würde mir nicht einfallen. Es ist ja nicht so, dass jeder nicht-Akademiker nichts im Kopf hat oder kein Niveau hat.

Ist Dein unbedingter Wunsch nach einem Akademiker vielleicht nur eine gewisse Eitelkeit?

Gruß

derschwede77

Möglicherweise Facebook, habe ich so den Eindruck.

Jedenfalls geht es da hoch her und die hier jungen Fragenenden hier sind zum Großteil wohl auch dort zu erreichen.

gepasst. Welche Singlebörse könnt ihr mir empfehlen? Bin
dankbar für Tipps!

P.S. Ich bin vor zehn Jahren bei Friendscout von einem Akademischen Narziß geangelt worden.
Wir könnten es schaffen, und hätten uns im reallife NIE getroffen.

Tilli

Hallo!

Ist Dein unbedingter Wunsch nach einem Akademiker vielleicht
nur eine gewisse Eitelkeit?

Wenn man per Profil sucht, ist das doch schlau. Woher weiß ich, dass der Bäckermeister auch gerne denkt?
Bei Akademikern ist das wahrscheinlicher.