Hallo! Wo gibt es europaweit Skipisten, die besonders für Kinder geeignet sind (5 und 8, ein/ zwei kleine Skischulkurse). Würde mich über Tipps freuen, auch Anreise und Aufenthalt sollten möglichst bequem und kinderfreundlich sein…
Hallo, besonders kinderfreundlich ist das Skigebiet Serfaus in Österreich. Dort gibt es ein großes eigenes Gelände für Kinder und sogar eine eigene große Seilbahn.
Viele Grüße
Robert
Hallo, gute Frage !
Die Frage ist deshalb gut, weil ich als aktiver Skifahrer so viele kinderfreundliche Skigebiete gibt. Jedes Skigebiet, ob in Deutschland, Österreich,Italien, Frankreich oder die Schweiz, versucht das Beste für die Kiddys zu bieten. Schließlich sind sie die künftigen zahlenden Winterurlauber. Vor 25 Jahren war ich mit meinem Heute 30jährigen, damals 5jährigen Sohn sehr gerne im Kleinwalsertal im Ort Riezlern, weil nahe der Pisten und Kinderabfahrten. Vor 13 Jahren war ich mit meinem jüngsten Heute 18jährigen, damals 5jährigen Sohn gerne auf der Gerlos Platte mit wohnen in Silberleiten an der Gerlosplatte. Die Kinderskipisten waren nahe am Haus. Für meine Familie mit kleinen Kindern war es stets wichtig, Wintersportorte zu finden, wo man keine längeren Wege bis zu den Skipisten hat. Und wir achteten darauf, mit Gondeln auf den Berg zu fahren, mit Kleinkinder nicht im Sessellift. Als Ski Lehrer würde ich die Gerlos Platte in Österreich als die schönste Kinderfreundliche Piste für Ihre Kinder empfehlen(das Skigebiet gehört zur Zillertal Arena) Aber wie gesagt ist es immer auch eine individuelle Ansichtssache.
Fröhliche Grüße und Ski heil !
Patrick
Ich weiss nicht wo Du wohnst, wenn Du im Norden wohnst, nimm doch Allgäu (Balderschwang bis Hindelang), Oberbayern (Garmisch bis Reit im Winkl)
Kurze Anreise, keine Maut.
gruss
hubert
Hallo,
grundsätzlich bei Kindern in diesem Alter halte ich kurze Laufwege für wichtig (Haus/Skipiste). Da man bei schulpflichtigen Kindern (zumindest das eine Kind) an die Ferienzeiten gebunden ist, bieten sich zur Osterzeit (sofern man nicht aus einem Bundesland wie z.B. Hamburg kommt - Skiferien im März) Orte und Skigebiete ab durchschnittlich 1.500m Höhe und aufwärts an. Beispiele: Vorderlanserbach/Tuxertal (Österreich), Malbun(Lichtenstein) …
Hallo,
die sicherlich beste Infrastruktur für Kinder hat nach meiner Erfahrung das Skigebiet Fiss / Serfaus ! ( Nähe Landeck ) Auch in Schruns im Montafon kommen Kinder durchaus auf ihre Kosten, vorallem die Anfahrt dorthin ist vorteilhaft bzw. kurz !
Viel Spaß !
Hallo,
im Allgäu findest du in Eschach an den Schwärzenliften wohl das Richtige. Auch sonst hat das Allgäu einiges an kinderfreundlichen Skigebieten zu bieten. Eine gute weitere Auswahl findest du beispielsweise hier:
http://www.allgaeu-wintersport.de
LG Nici