Welche Software

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte anfangen meine Videosammlung ein bisschen zu bearbeiten. Ich habe vor längerer Zeit mal zwei SW gekauft.

Video Deluxe 2007 und Pinnacle 11

Welche Software würdest Du mir grundsätzlich empfehlen. Habe Windows 7.

Ich möchte das gerne lernen und bin auch bereit mal einen Kurs zu besuchen. Aber dann am liebsten mit dem „richtigen“ Programm.

Danke für deine Hilfe.

Gruss
Roger

Also ich persönlich arbeite mit Video deluxe 2008 reicht für den normalen gebrauch vollkommen (ist auch ne gute dokumentation dabei)

Lieber Roger,

Video Deluxe 2007 kenne ich nicht.
Ich arbeite mit Pinnacle Studio 14 HD Ultimate. Dies ist eine umfangreiche Bearbeitungssoftware - bereits für Windows 7 optimiert - und trotzdem überschaubar.
Viel Spass.
lg erwin

Hallo Roger,
bei der von Dir geschriebenen Programmauswahl würde ich mich eher für Pinnacle entscheiden.
Vernünftig ist, dass Du nicht nur nach kostenlosen Programmen, w.m. dann auch noch die „Eierlegende Wollmilchsau“ suchst. Davon ausgehend ist der Kostenpunkt nicht unbedingt dein entscheidender Faktor.
Weitere sehr gute Programme sind Corel Videostudio oder Adobe Premiere Elements 8. Versuche doch die Programme als Testversion aus dem Internet zu downloaden und teste sie auf deine Kriterien, bzw. auch auf dein gewünschtes Handling. Das ist mit Sicherheit der bessere Weg um langfristig mit Programmen Spaß und Erfolg zu haben.
Viel Erfolg beim Produzieren deiner Filme.
Schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sapientisat

habe mich für Pinnacle entschieden… danke für die Unterstützung…

Gruss
Roger

hi,
sorry für späte Antwort - lag am System.

Pinnacle Studio 14

besser spät als nie… :wink:

aber danke…

gruss
roger

hi,
sorry für späte Antwort - lag am System.

Pinnacle Studio 14