Welche Software brauche ich?

Guten Morgen!

ich möchte mein Notebook neu aufsetzten, weil es einfach viel zu langsam geworden ist und ich all mögliche Reste von alten Programmen und sonstigen Müll loswerden will. Es gibt doch ein Analyse Programm das mir sagt, welche Software und Treiber ich brauche, oder?! Hab leider keine Treiber CD nur ne extra Partition aber auf der sind aber eben auch andere Programme die ich nicht brauche.(Aber ich weiß ja nicht was was ist *schäm*)

LG Manuela

Notebook Sony Vaio VGN-FS515B

Normalerweise, muss dir dein Händler beim Verkauf sowas mitgeben.Alles andere ist ein Witz.Wie willst du denn dein NB recovern wenn dein OS nicht mehr funktioniert.Ist da keine Option unter den Vaio Tools gewesen, wenigstens eine CD zu erstellen ?

Hier ein DL Link von Treibern und Tools.

http://support.vaio.sony.de/downloads/preinstalled/p…

Wenn du das händisch(ohne eine Werksrücksetzung)installieren musst, benötigst du nach der Win Installation die Treiber von der Grafigkarte,Soundkarte,Netzwerkarte und vor allem die Treiber des Mainboards.

Wenn das dann drauf ist, sind da evtl. noch fürs Touchpad o.ä und weitere Funktionstasten welche meistens dabei.Unter XP dürfte im Gerätemanager dir mittels Fragezeichen das angezeigt werden, was noch fehlt.Zu Vista kann ich dir das nicht beantworten, da ich das nicht Gott sei Dank kenne.

*schäm*)

Aber wirklich :wink:

Jetzt sehe erst mal bei deinen schon installierten Tools oder auf irgendeiner Dokumentation die da mitgeliefert wurde nach, ob da nicht was von Recover CD/Werks oder Treiber CD erstellen steht.Ansonsten lade dir die Treiber.exe(Diese sollte in der Regel zuerst installiert werden)dann die Utility.exe runter.Bevor du aber dies alles tust, sichere deine eigenen Dateien weg, sonst sind die nachher evtl. flöten.Und sehe vor allem nach, wo den dein Windows OS wohl herkommt, wo du ja auch als Grundsystem mal installierst :wink:

I.

Nachtrag: Wie ich nochmal auf der Sonysite sehe, musst du aber irgendeine Recovery CD normal dabei haben.Also sehe deine Sachen durch bevor du nachher ohne Betriebssystem bist.

Ist schon ein hartes Leben unter Windows :wink: