Welche Software für folgendes Vorhaben?!?!

Servus Gemeinde,

jetzt haben wir den Salat, ein Geburtstagskind wird kommenden Dienstag 20 und coronabedingt kann (oder darf) niemand zum Gratulieren kommen, Opa, Oma, Papa, alles bleibt aussen vor.

Mein Gedanke war nun, ihr per Video wenigstens ein paar persönliche Grüße und ein von allen gesungenes „happy birthday“ zu fabrizieren, in der Form, dass im Film sechs Fenster gleichzeitig aufgehen, in jedem sitzt ein anderes, nicht anwesendes Familienmitglied und singt besagtes lied, also ein Fenster mit Oma Opa, ein Fenster mit mir, eins mit dem Bruder usw.!

Wie also kann ich als völliger Video- Analphabet die von den „Sängern“ geschickten Handyvideos zusammenfügen. Für die richtige Tonlage der Herrschaften und für das richtige Tempo sorge ich per Vorsingen.

Meine PC,s sind von Apple, möglicherweise hab ich schon ein Intrumentarium an Bord??? Oder kennt jemand eine schlanke, leicht zu bedienende Software zum Download?

Danke schon jetzt für wegweisende Ratschläge