Welche Software für Trailer erstellung

Schönen gute Morgen liebes www-Team,

meine Frage bezieht sich auf die Erstellung eines Trailers, welcher überwiegend aus animierten und zum Teil aus selbst aufgenommenen Bildmaterial besteht.

Die Eigentliche Frage ist welche Software ich dafür benötige.
Von Photoshop, Adobe After Effect und Cinema 4d habe ich schon gehört.

Ich stelle mir z.b. eine Szene vor, in der der Titel zerpringt und sich dann wieder zusammensetzt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Sonny

Hi Sonny,
ein Programm was so etwas kann ist mir momentan nicht bekannt, aber lade dir doch einfach die Probeversionen von verschiedenen Videoschnitt Programmen herunter und probiere die Effect Möglichkeiten aus.
schöne Grüße.
Rainer

Guten Tag, Danke das du mich als Experten ausgesucht hast, es gibt da etwas - Koolmoves das ist ein Programm das noch leicht ist - hier einmal kurz erläutert worum es da geht. Es ist wie früher ein (Daumenkino) da wurden die Bilder hintereinander in einer Serie abgeblättert und da jedes Bld eine andere kurze änderung hatte, dachte man das Bild würde sich bewegen (laufen) und so ist das mit dem Programm auch - man kann das auch über ein Flashprogramm machen, aber das ist schwerer als Koolmoves - also jede Animation muss extra eingegeben werden und dann wieder zurück und fertig - es gibt da aber auch noch Heroglyph 2.5 das ist noch leichter nur man muss sich mit den Vorlagen zufrieden geben, aber das ist ganz easy. ich hoffe ich konnte helfen - Gruß Dirk

Hallo Sonny !
Leider kann ich Dir nur sagen, wie ich einen so beschriebenen Trailer erstellen kann.
Ein gutes Ergebnis erziele ich mit
UleadMediaStudioPro CG Infinity 7.0 oder höher.
Bitte erkundige Dich aber zuerst im Fachhandel über die Möglichkeiten des Programms und den Preis.
Hoffentlich kannst Du etwas damit anfangen.
Viel Erfolg wünscht
mariohgw

Hallo Sonny,

ich arbeite für die Filmbearbeitung mit „Magix Video deluxe 16“. Für die Titelbearbeitung gibt es in diesem Programm eine Menge an Möglichkeiten. Ob der Titel jedoch so wie du dargestellt hast bearbeitet werden kann, vermag ich auf die Schnelle nicht zu sagen. Mit einigen Tricks könnte ich mir jedoch vorstellen, dass es machbar wäre.

Grüße
Reinhold

Hallo, lieber Filmfreund,
eine genaue Antwort zum Thema „Trailer“ kann ich Dir leider nicht geben. Aber von Deinem genannten Beispiel
abgeleitet, rate ich Dir in Richtung Videofilmbearbeitung / Videoshow nachzuforschen, denn die explosionsartige Auflösung und wieder Zusammenführung sind Übergänge bei der Videofilmbearbeitung.
Weiterhin viel Erfolg !

Video-Penny

Hallo Sonyqt,
hier kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Mit solchen Sachen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Das Aneinanderreihen von eigenen Bildern müsste eigentlich mit jeder Videobearbeitungssoftware funktionieren.

LG

Hallo Sonny,

dazu kann ich leider nichts sagen. Hoffentlich wissen da andere mehr.

aCen

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. ich nehme Video mit dem Camcorder auf und schneide mit AdobePremiere. Fotos bearbeite ich mit Photoshop. Mit After Effects und Cinema 4 habe ich keine Erfahrung.