Ich weiß, dass das Thema nicht 100%ig in dieses Forum passt aber es trifft den Bereich noch am besten.
Ich habe einen kombinierten Analog/DVB-T USB-Empfänger (ADSTech Dual TV USB) und bin nun auf der Suche nach vernünftiger Software. Das mitgelieferte Ulead InstaMedia 2.1 ist sehr buggy und macht auf mich den Eindruck einer Aplpha-Version. Ich hab verschiedene andere Software getestet, bin aber mit allen nicht sonderlich zufrieden.
„Media Portal“ erkennt nur den DVB-T-Teil meines Empfängers, Sceneo AbsolutTV hat keinen Ton, andere Programme sind dermaßen träge, dass sie eigentlich unbenutzbar sind.
Was könnt ihr mir empfehlen? Am liebsten wäre mir natürlich Freeware, aber ich zahle auch ein paar Euro, wenn mich die Software überzeugt. Meine Anforderungen sind eigentlich recht bescheiden, ich brauche nicht die Super-MediaCenter-Komplettlösung:
- Wiedergabe von Analog TV und DVB-T
- Recorderfunktion (mit Timer)
- nach Möglichkeit Videotext
Die Software soll vor allem stabil sein und einigermaßen flüssig laufen. Je schlanker, desto besser. Ich will nichts, was mir gleich sämtliche Mediendateien im Netzwerk indiziert.
Grüße
Harry (alias Bender)