Welche Software ist für Platten-Abbild gut?

Hallo,
musste mein Windows (XP) neu aufsetzten und sitze jetzt schon Stunden, um diese ganzen Programme und Einstellungen wieder so hinzubekommen, wie ich das wünsche. (mistverdammtesch…)
Nun gibt es doch so Programme, mit denen man die eigene Windows-Partition komplett sichern kann. Welches ist denn für Privatleute gut zu handhaben und trotzdem günstig? Welche Erfahrungen habt Ihr?

Hi Monika,
ich verwende dafür Ghost. Klappte bisher prima.
Gruss Sebastian

Hallo Monika,
habe eben die CHIP 4/05 gelesen. Auf der CD im Heft ist u.a. ein Programm,Acronis True Image 7, dies sollte Dein Problem lösen. Die Zeitschrift kostet nur 3,99€ und ist mit Programmen voll gepackt. Meine Sicherungen mache ich z.Z. mit ntbackup(bei XP in C:\Windows\system32\ntbackup.exe), es ist einfach, aber sichert mir alles was ich erhalten möchte.
MbG
shiny

Hallo shiny,

werde mir gleich Montag mal die Chip kaufen und das Programm ausprobieren. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Monika

Hallo Monika !
Ich würde dir aber raten,beim Einsatz von Acronis,nicht nur mittels dem Assistenten ein Backup im geschützten Bereich zu erstellen,sondern dann noch dieses auf ne DVD brennen.Im falle eines Hardware Defektes der Festplatte,ist sonst Acronis auch nicht mehr in der Lage das Image von der HD zu holen.Zum schnellen Rückspiegeln,ist die Sicherung aus dem geschütztn Bereich mittels drücken der F11 Taste aber sonst klasse.

cu

P.

Moin moin

ich verwende dafür Ghost. Klappte bisher prima.

ich auch
nur kann Ghost im Moment noch nicht auf S-ATA Platten zugreifen … schade …

Gruss
Andreas