Welche Software öffnet alle Formate

Hallo,

ich bekomme oftmals E-Mails, deren Anhänge ich nicht öffnen kann.
Gibt es eine Software (kostenlose), mit der man fast alle Formate öffnen kann?
Danke
lumabl

Notepad++
Damit öffnen und dann so die ersten 100 Bytes hier posten zum Bestimmen der Datei.

Funktioniert aber bei Word-Dokumenten nicht. Da sind dann die letzten 2000 Bytes interessanter.

Gruß

Stefan

also ich schwöre ja auf UltraEdit …

Glaubenskrieg *g*
hi

den Glaubenskrieg haben wir auf der Arbeit auch. Ich komm besser mit Notepad++ klar, unsere Administratoren (und manche Entwickler) schwören auf Ultraedit.

Ich bin durch die Administratoren gezwungen beides zu nutzen (Fernwartungsserver bspw) und am Platz nutze ich Notepad++.

Beide Programme bieten hübsche Funktionen.

Jedoch sollte man hier auch mal bedenken: Was für Emails mit welchen Anhängen will der Nutzer hier öffnen? Ich halte es für gefährlich sämtliche Anhänge zu öffnen.

Damit das Forum hier nicht auch noch mit 1000 Anfragen wie „wie öffne ich .XYZ“ vollgespammt wird

http://www.endungen.de/

da werden einige Formate erkannt und Programmvorschläge gemacht. Ein „Ich kann alles öffnen und korrekt anzeigen oder ausführen“-Programm gibt es, jedenfalls meines Wissens nach, nicht

Grüße

Hallo, das hab ich jetzt heruntergeladen. Was nun???
kannst Du mir das mal etwas näher beschreiben, wo sehe ich, wenn die 100 Bytes vorbei sind. Ich hab doch davon keine Ahnung. Geb mir so schon große Mühe.
Danke
lumabl

Hex-Editor

da werden einige Formate erkannt und Programmvorschläge
gemacht. Ein „Ich kann alles öffnen und korrekt anzeigen oder
ausführen“-Programm gibt es, jedenfalls meines Wissens nach,
nicht

Das kann jeder Hex-Editor.

Gruß

Stefan

Ist nicht so wichtig

wo sehe ich, wenn die 100 Bytes vorbei sind.

Die genaue Anzahl ist nicht so wichtig, einfach die ersten und viele davon. Beispiel:

%PDF-1.4
%âãÏÓ
6 0 obj
>
endobj
xref
6 45
0000000016 00000 n
0000001244 00000 n
0000001571 00000 n
0000001860 00000 n

Hi

also ein Hexeditor kann mp3’s abspielen, exe ausführen, PDF’s korrekt anzeigen (nicht nur das kompilat im HEX) ohne externe Programme zu verwenden? Dass man das kompilat / Quelltext / Inhalt verändern kann ok ist eine Sache aber korrekt ausführen / anzeigen / abspielen wäre mir echt neu, dann müssten diese Editoren mehrere Gigabyte wenn nicht sogar Terrabyte groß sein (wenn ich bspw an Java denke - jar ausführen ohne installierte JRE, Musiktitel oder Videos brauchen auch passenden Codecs)

Öffnen ja glaub ich dir aufs Wort - ausführen das würd ich gerne genauer erklärt bekommen.

Grüße