Hallo,
mit welcher Software kann man unverschlüsselte DVD Files (z.B. VTS_01_1.VOB) bearbeiten. Zum Beispiel Szenen herausschneiden und dann neu brennen?
Besten Dank.
Hallo,
mit welcher Software kann man unverschlüsselte DVD Files (z.B. VTS_01_1.VOB) bearbeiten. Zum Beispiel Szenen herausschneiden und dann neu brennen?
Besten Dank.
Hallo,
da sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat und ich mich dafür auch interessiere,
gebe ich erst einmal zum besten,wie weit ich komme.
ich weiß nicht ,ob es ein programm gibt,womit mann das file sofort bearbeiten
kann.aber ich benutze für DVD´s einen ripper,der das filmmaterial in eine anderes
format umwandelt (mpv ).dies kann ich dan mit allen videoschnitt programmen die ich habe (ulead,clipmaster & noch eins (mir fällt der name gerade nicht ein ),
bearbeiten,schneiden und neu zusammen fügen.danach überspiele ich dies allerdings
auf video,oder brenne sie als normale datei auf cd.diese daten können nur von einem cd-rom oder DVD spieler (PC) gelesen werden .abspielen mit windows mediaplayer zb.
es gibt aber möglichkeiten nach beenden der arbeit ,die daten umzuwandeln,um eine
cd zu brennen,die dann auch in einem externen dvd player läuft.
freundlichst nino
Hallo Gunter,
dvd2avi kann das.
Alles Gute
olli
Hallo,
es gibt aber möglichkeiten nach beenden der arbeit ,die daten
umzuwandeln,um eine
cd zu brennen,die dann auch in einem externen dvd player
läuft.
Dein Videoschnittprogramm kann den Film sicher auch im VCD (MPEG1) oder SVCD(MPG2) Format ausgeben.
VCD kann eigentlich jeder DVD-Player, SVCD die meisten. SVCD ist qualitativ besser, aber braucht auch mehr Speicherplatz auf CD.
Beim Brennen dann nicht die Datei als Daten-CD Brennen, sondern im Brennprogramm auch VCD bzw. SVCD als Projekttyp auswählen.
Alexander