Hallo,
habe ehemalige Video-8 per DVD-Recorder auf DVD+RW gebracht. Kann mir jemand irgendeine Software empfehlen, mit der ich diese „neuen“ digitalen Videos am PC bearbeiten kann ? Hauptsächlich einige Szenen herausschneiden und Segmente aus einem Video in ein anderes an der richtigen Stelle hineinkopieren.
Schon jetzt vielen Dank.
Gruß
Karl
Ich finde Pinnacle Studio nicht schlecht.
Hallo;
Ich würde Videomaker von Magix empfehlen. Die Vollversion ist nicht teuer. Die Features phänomenal… Sogar Blue/Green/Blackboxeffekte.
Ich arbeite nur mehr mit diesem Programm.
http://site.magix.net/index.php?id=236
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Habe deinen Artikel erst jetzt gesehen und dachte, ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Habe mir vor 2 Jahren eine Videokamera gekauft und hatte damals auch das Problem ein einfaches Programm zu finden.
Hatte damals gekauft: Roxio Videowave Movie Creator
Hatte mir vor dem Kauf diverse Testberichte gelesen und mich zu diesem Programm entschieden.
Gründe:
Gute Bewertungen und einfache Handhabung.
Ich will einfach nur Videos ein bisschen zurechtschneiden und fertig. Ohne grossens Krimskrams dazu.
Also dieses Programm kann ich empfehlen. Bis vor ein paar Tagen:
Neuer Computer und XP drauf. Hier bekommst du gratis das Programm ‚Windows Movie Manager‘ dazu. Absolut der Hammer. Wenn man die Filme ganz einfach nur ein bisschen bearbeiten will, ist dieses Programm einfach genial. Bin abolut im Himmel. (/und das obwohl von Microsoft geliefert !!!)
Hoffe konnte dir noch helfen.
gruss
hironimus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]