Welche Songbooks eignen sich zum Akkordeonspielen?

Hallo! Ich möchte meinem kleinen Bruder ein Chord - Songbook schenken. Ich weiß jetzt aber nicht, ob sich jedes beliebige Chord-Songbook als Vorlage zum Akkordeonspielen eignet bzw ich hab da überhaupt kein peil. Gibts da bei Akkordeons unterschiede? mein bro is nämlich 10 jahre alt und spielt seit mittlerweile wahrscheinlich 3 jahren akkordeon und ich glaub dass die akkordeons von Älteren (menschen) größer sind und dann vllt mehr tasten haben womit ma mehr spielen kann usf. jedenfalls er hat dann wohl n kinderakkordeon (ich hoffe, was ich schreibe ist einigermaßen verständlich). Ich hab jetzt bzgl eines Chord songbooks insbesondere an das heft zum vivalavida-album von coldplay gedacht.
(Coldplay Viva La Vida Chord Songbook von Coldplay von Music Sales)
lg

florian

Ich denke, halbwegs geeignet für Akkordeon sind alle Songbooks mit Melodiestimme und Akkordbegleitung. Das sind die Songbooks für Piano, Vocal, Guitar (PVG). Bei reinen Chord Songbooks ist i.d.R. keine Melodiestimme enthalten, d.h. man könnte auf dem Akkordeon nur die Akkorde spielen, was wohl nicht so toll ist.
Auf http://www.lamusica-notenversand.notenlink.de findest du zahlreiche Coldplay Alben für PVG.
Einfach: Coldplay
in der Schnellsuche eingeben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann Dir leider nicht weiterhelfen LG Uschi