Mein Kleiner ist jetzt vier Jahre alt und diesen Sommer fahren wir zum ans Meer nach Italien. Welche Sonnencremes für Kinder könnt ihr mir empfehlen? Auf was muss ich achten? Dankschön für eure Antworten.
Mein Kleiner ist jetzt vier Jahre alt und diesen Sommer fahren
wir zum ans Meer nach Italien. Welche Sonnencremes für Kinder
könnt ihr mir empfehlen? Auf was muss ich achten? Dankschön
für eure Antworten.
Hallo,
ich habe mal im Urlaub die günstige Sonnenmilch von A zum sprühen gekauft.Meine Kinder damals (2 j und 5 J) haben darauf eine Mallorca-Akne entwickelt.Das ist ein Hautausschlag und sie mussten die Sonne meiden.Ich habe dann Ladival Kinder-Sonnenmilch aus der Apotheke gekauft,das haben sie besser vertragen.Aber es kommt auf deinen Kleinen an wie seine Haut ist z.B empfindlich,dann gibt es extra Allergie Sonnenmilch.Die Sonnenmilch würde ich zu Hause ausprobieren auf die Hautverträglichkeit.Proben aus der Apotheke oder von Roosmann die günstige Sonnenmilch, kann auch gut sein.Wichtig ist auch der Lichtschutzfaktor der sollte bei kleinen Kindern nicht zu niedrig sein z.B 30 bis 50 bei sehr heller Haut.Dein Kleiner sollte auch ein Kopfschutz tragen und ein T-shirt wenn er nicht badet.So kann ein Sonnenbrand verhindert werden.auch sollte die Mittagssonne gemieden werden.Es gibt auch eine Seite von Stiftungwarentest Sonnenmilch für Kinder da habenSonn günstige Sonnenschutzmittel gut abgeschnitten.Aber ich schwöre auf Ladival. Viel Spaß im Urlaub
hallo doreen,
viele preiswerte sonnencremes für kinder (dm, lidl, aldi mit lichtschutzfaktor 30) sind super getestet worden. wenn dein kleiner keine empfindliche haut hat, sollte das reichen. immer schön für schatten sorgen. es gibt auch sonnenschutzanzüge für kleinkinder.
bei empfindlicher haut würde ich mich in der apotheke beraten lassen.
gruß
morgda
für eure Antworten.
Hallo Doreen, meine Kinder sind schon ziemlich groß
und haben in der Beziehung ihren eigenen Kopf.
Ich empfehle dir. Sieh doch mal bei der Stiftung Warentest rein. Die testen doch immer.
Vor ein paar Jahren waren auf jeden Fall die Hausmarken von Schlecker und Rossmann der Renner.
Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Liebe Grüße
Gudrun
für eure Antworten.
Hallo Doreen, du solltest auf jeden Fall eine Sonnencreme mit einen sehr hohen Lichtschutzfaktor wählen (mind. 30). Außerdem sollte dein Kind auch in der Sonne wenigstens ein helles T-Shirt tragen. Es gibt auch spezielle Kleidung, die die UV- Strahlung abmindern können. Ein leichter Sonnenhut ist bei schönen Sonnenschein ebenfalls zu empfehlen.
Einen schönen, entspannten Urlaub und liebe Grüße
Klaus
für eure Antworten.