Liebe Gartenfreunde, ich habe mir mehrere Rosenbögen zugelegt. Diese sollten natürlich mit Rankrosen bewachsen werden. Nun bräuchte ich Sorten, die ich auch im Winter nicht groß zurückschneiden oder einwickeln muss und die trotzdem im Frühjahr wieder aust
Sorry, da bin ich leider der verkehrte Ansprechpartner
MfG
Reinhold
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen .Ich würde empfehlen mich an einen Rosenzüchter zu wenden oder an eine etablierte Gartenbaufirma.
Liebe Gartenfreunde, ich habe mir mehrere Rosenbögen zugelegt.
Diese sollten natürlich mit Rankrosen bewachsen werden. Nun
bräuchte ich Sorten, die ich auch im Winter nicht groß
zurückschneiden oder einwickeln muss und die trotzdem im
Frühjahr wieder aust
Hallo,
mit Heckenrosen habe ich keine Erfahrung. Auf jeden Fall sollte man bei jedem Gartengewächs soweit das geht auf ein Exemplar zurückgreifen, was in unseren Breiten angezogen wurde. Am besten natürlich bei einem Gärtner, der die Pflanzen selber zieht. Bei mir im Gebirge habe ich mit Pflanzen aus Holland keine gute Erfahrungen gemacht. SKBS
Da die Rosensorte in ihrer Wuchshärte vom Klima in Deinem Garten abhängig ist, wende Dich an dieses Forum http://www.grf-online.de/Forum/index.php
Da wird Dir gerne geholfen.
Viel Spass
Hallo,
bin etwas spät mit der Antwort:
Folgende Sorten sind gut zu überwintern,
wachsen hoch und schnell, duften gut,haben
schöne, große Blüten:
Vor allem schneidet man alle Rosen erst im
Frühjahr zurück, wenn sie anfangen auszutreiben! Nicht vorher, und auf gar keinen Fall im Herbst!
Kletterrose ‚Elfe‘ ® - Strauch
Rosa ‚Elfe‘
Die „grüne“ Kletterrose!
Die Kletterrose ‚Elfe‘ (Rosa) duftet zart und ist eine robuste dauerblühende Kletterrose mit großen Blüten. Die Blütenfarbe wird als grünliches Weiß beschrieben. In den Monaten Juni bis einschließlich November blüht sie.
Duo-Kletterrose ‚Sundown‘ - Strauch
Rosa ‚Sundown‘
Herrlich duftend!
Die Duo-Kletterrose ‚Sundown‘ ist eine fantastische Kombination zweier Rosensorten. Das Gelb der ‚Golden Showers‘ mit dem ausdrucksvollen Orange der ‚Metanoia‘ ist ein bezauberndes Zusammenspiel.
-
Die B e s t e !!!
Kletterrose 'Santana’® - Strauch
Rosa 'Santana’®
Die beste durchblühende, gefüllte Kletterrose. Diese Sorte macht den Sommer strahlend schön, sie ist leicht duftend und hat eine ansprechende Farbe. Kurz, die beste rote Kletterrose. -
Main absoluter F a v o r i t !!!
2-farbige Kletterrose, rot und gelb.
Duo-Kletterrose ‚Spanish Flag‘ - Strauch
Rosa duo ‚Spanish Flag‘
Die Duo-Kletterrose ‚Spanish Flag‘ ist eine Kombination aus den Sorten ‚Flammentanz‘ rot blühend und ‚Golden Showers‘, mit frisch gelben Blüten. Zusammen sind sie eine ‚kletternde Einheit‘. Die gelben Blüten verbreiten einen zarten Duft. Beide Sorten sind äußerst robust.
Ich hoffe Ihnen hiermit eine Anregung gegeben zu haben und wünsche Ihnen viel
Glück mit Ihrer Auswahl.
Viele Grüße!