Welche Soße zu Hackfleisch/Gemüse-Auflauf?

Hallo,

möchte heute Hackfleisch und Gemüse (vermutlich Broccoli, Blumenkohl, Paprika…) mit Käse überbacken. Dazu bräuchte ich noch eine Soße für den richtigen Pepp. Am Besten eine von Maggi/Knorr. Was kann man dazu nehmen?

Danke schonmal.

hi,

möchte heute Hackfleisch und Gemüse (vermutlich Broccoli,
Blumenkohl, Paprika…) mit Käse überbacken.

das ist doch schon mal eine saftige angelegenheit. wozu muss man das mit soße verhunzen? das macht doch den ganzen eigengeschmack zunichte!

Dazu bräuchte ich
noch eine Soße für den richtigen Pepp. Am Besten eine von
Maggi/Knorr.

ein widerspruch in sich :smile:

Was kann man dazu nehmen?

ne, wirklich. ich würde das hackfleisch schön würzen (salz, pfeffer, paprika, knoblauch, senfsaat, zwiebeln usw.) und ansonsten auf die geschmacksersatztüten verzichten.

gruß
ann

Hallole!
Hmmm, ich weiß nicht, ob es passen würde…ich nehme zu meinem Schichtkraut („Krautshäubchen“, Hack und Weißkraut gemischt) immer eine „Helle Sauce“ von Maggie und würze diese dann mit ein wenig Zitrone, Muskatnuss und 2 Eßl. Schmand / saure Sahne ab. Schmeckt frischer als eine normale helle Sauce und ist lecker…
Lass es dir schmecken
LG
Bicy

hi,

möchte heute Hackfleisch und Gemüse (vermutlich Broccoli,
Blumenkohl, Paprika…) mit Käse überbacken.

das ist doch schon mal eine saftige angelegenheit. wozu muss
man das mit soße verhunzen? das macht doch den ganzen
eigengeschmack zunichte!

Das hab ich meiner Freundin auch gesagt, sie besteht aber auf einer Soße… Sie kommt eben aus einem Haushalt wo deftig und kräftig gekocht wird, da muss das Gemüse öfter Bernaise ertragen :wink:

Hallo,

Dazu bräuchte ich
noch eine Soße für den richtigen Pepp.

hier ein ,wie ich finde, gutes Rezept für eine Bechamelsoße:

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/a…

Am Besten eine von
Maggi/Knorr. Was kann man dazu nehmen?

Wozu? Die ganzen Geschmacksverstärker kann man sich doch sparen und schnell + lecker selbst eine kochen…

Gruß
Kieckie

1 bis 1 1/2Becher Sahne über den Gemüsehackfleischauflauf, Peffer & Salz nicht vergessen, und gut ist es!

gruß

Burkhard

Das hab ich meiner Freundin auch gesagt, sie besteht aber auf
einer Soße…

Dann mach ein Fertigsößchen ihrer Wahl in einem separaten Topf. Wer es haben muss, kann es sich darüber gießen.

Gruß
Der Franke