Welche Soße zu Lachstortellini und Broccoli?

Hallo ihr Lieben,

hab ein Pfund Edel-Räucherlachs-Tortellini (frisch) geschenkt bekommen, mache dazu Broccoli und hab keine Ahnung, welche Soße ich kreieren könnte. Hab an eine einfache Dillsoße oder an eine Estragonsoße gedacht. Was meint ihr denn? Noch andere Vorschläge.

Gruß Pedi

Hallo!

Wenn man zu Tortellini Soße gibt, dann schmeckt man meistens nichts mehr von der Füllung, sondern nur die Soße.
Ich würde deshalb nur ein Bisschen zerlassene Butter und noch ein wenig frisch geriebenen Meerrettich drüber geben.
Dill passt meiner Meinung nach nicht zum Broccoli, weder geschmacklich noch farblich. Der Meerrettich ergänzt mit seiner Schärfe aber hervorragend den eher milden Broccoligeschmack und gegen den kräftigen Räucherlachs kann er sich besser behaupten als Dill.

Liebe Grüße,

Thomas.

klingt gut, wird gemacht *freu*
Danke

Ich würde Käsesahne oder Spinat-Mozarella Soße empfehlen.

Hallo,

Ich würde Käsesahne oder Spinat-Mozarella Soße empfehlen.

Da muss man dann aber schon sehr aufpassen, dass man den Eigengeschmack der Tortellini nicht komplett übertönt- wenn das überhaupt möglich ist (das Aufpassen meine ich).

Viele Grüße
Kati

Fazit:

Ich hab ne ganz leichte Meerrettich-Soße gemacht und das war einfach wunderbar. Vielen liebe Dank für den Tipp.

Schönes WE

Hallo Petra!

Freut mich, dass ich dir eine Anregung geben konnte.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,

Thomas.