Welche Soundkarte würdet Ihr empfehlen?

Hallo!

Ich habe bisher auf meinem PC die VIA AC’97 Onboardsoundkarte installiert! Damit bin ich aber nicht 100%-ig zufrieden, da ich mit diesem Chip keinen Ton auf mein Mikrophon bekomme (für Voicekonferenzen etc.)!
Welche Soundkarte würdet Ihr nehmen, bzw. worauf sollte ich achten???

Freue mich schon auf Antwort! Danke!

Melanie

hi melanie,

wenns nur fürs micro is, dann tuts ne alte sb-live auch, wenns was besseres sein soll dann ne audigy oder audigy2 v. creative.

lg,
fred
P.S.: krieg im moment mein micro vom ac97 auch ned zum laufen… witzig

Irgendeine Soundblaster Karte von Creative. Da taugens schon die ganzen preiswerten.

loool
ich hab auch nen AC’97
mein Mikro funst ohne Probleme. Ich benutze den Standard Treiber aus WinXP
sehr seltsam…

loool
ich hab auch nen AC’97
mein Mikro funst ohne Probleme. Ich benutze den Standard
Treiber aus WinXP
sehr seltsam…

Da gibt’s nix zum LOLen!
Der PC von meinem Bruder hat z.B. Probleme mit Soundchips des C-Meda irgendwas (auch onBoard!). Egal unter welchem Betriebssystem, egal welcher treiber. Hab’ ihm 'ne alte Soundblaster reingetan für paar € aussm Türkenladen reingeschraubt und gut ist. Treiber funzen ohne Probleme, toller Klang etc.

hi,

ich hab auch nen AC’97
mein Mikro funst ohne Probleme. Ich benutze den Standard
Treiber aus WinXP

hats bei mir auch mal… wollt mich ned spielen, wo ich sowieso den sb benutz. Wenn ich dann nen headset hab dann wirds nötig, weil dann möcht ich den gamesound auf der creative und headset am ac97… aber im moment gibts sowieso kein spiel wo ich das unbedingt brauch.

Zumeisst muss man sich halt durchtweaken bis es funzt, aber mir is das zu langweilig für was, dass ich im moment nicht wirklich brauch.

lg,
fred

Hallo,

hängt davon ab, was du sonst noch haben willst (Sourround-Sound etc.). Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Soundkarten von Terratec (deutscher Hersteller aus Nettetal) gemacht.

Gruss, Niels

Da gibt’s nix zum LOLen!
Der PC von meinem Bruder hat z.B. Probleme mit Soundchips des
C-Meda irgendwas (auch onBoard!). Egal unter welchem
Betriebssystem, egal welcher treiber. Hab’ ihm 'ne alte
Soundblaster reingetan für paar € aussm Türkenladen
reingeschraubt und gut ist. Treiber funzen ohne Probleme,
toller Klang etc.

Hallo!
Ich habe es auch mit neuen Treibern probiert, hat aber alles nix gebracht! Deswegen gibt’s jetzt 'ne neue und gut ist!
Danke auf jeden Fall für Eure Antworten!!!

Melly