Hi
Ich benutze Terratec ewx 24/96
Reine Audiobearbeitungskarte in studiostandard, analog in/out und digital in/out, sonst nix. Klar spiele ich damit - aber nix micro und nichts mit shishi.
Midi optional möglich, benötigt eigenen slot. Schau mal bei Terratec.
Nur musst du dich entscheiden, professionelle Audiobearbeitung ODER Spielkram. Ich hatte bisher kein Spiel was mit der Soundausgabe irgendein Prob hatte.
HH
Hallo,
ich möchte mir eine neue Soundkarte zulegen, weiß aber nicht,
was gerade so aktuell ist. Sie sollte grob folgende Features
haben:
spieletauglich
viele Anschlussmöglichkeiten
MIDI Ein-/Ausgang
Wavetable viell. mit „echten“ Samples also kein
Software-Synthi
evtl. Möglichkeit, eigene Samples mit GM zu verwenden
Generell sollte sie schon eher in Richtung Audioverarbeitung
gehen, aber nicht so exotisch sein, dass kein Spiel mehr damit
klarkommt
Ich hätte da noch eine Ergänzung zum Statement von Helge
Da gibts eine neuere terratec-Karte namens DMX6fire, die hat einen zusätzlichen Vorderen Einschub - dort wo die cd-Laufwerke sind - mit chinch-, jack-, midi- und optischen Anschlüssen. Das Ding ist teurer als die 24/98, aber anscheinend tatsächlich für professionelle Audiobearbeitung (tolle Latenz) UND games optimiert – keine Samples und keine Softwarefeatures, aber eine ausgezeichnete Schnittstelle.Goodie: Plattenspieler direkt anschliessen.
Wenn das Budget es zulässt …
Gruss
Zsolt
Recordingkarte für anspruchsvolle Anwendungen!
Die SoundTrack Audio DSP 2000 von Hoontech ist unsere 10-Kanal Recordingkarte für anspruchsvolle Anwendungen im Heimstudio: 8 analoge Ein- und Ausgänge und eine vollwertige Digitalschnittstelle (optische und koaxiale S/PDIF- Anschlüsse und AES/EBU) - alle gängigen Sample- und Bitraten bis zu 24bit/96kHz werden unterstützt. Im externen 19"-Rackmodul befinden sich zusätzlich zwei hochwertige Microfoneingänge, ein Kopfhörerausgang für Monitorzwecke und MIDI-Anschlüsse.
EUR 379,00
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]