Welche Soundkarte

Ich möchte mir eine neue Soundkarte zulegen, weiß aber noch nicht, welche für meinen Zweck am besten geeignet ist.
Ich möchte folgendes damit tun:

• Demo Songs aufnehmen: (wichtig: halbwegs gute Wavetables, gute A/D Wandler, ev. auf der Karte vorhandene Effekte)
  • LP’s auf CD’s brennen (wichtig: gute A/D Wandler, ev. Denoiser/Declicker Funktion auf der Karte - ist aber nicht soo wichtig)
  • MP3 bzw. WAV auf Minidisk überspielen (wichtig: digitaler Ausgang)

Betriebssystem: Windows 98
Preisvorstellung: max. ca. ATS 3000 / EUR 220 / DEM 430; je billiger desto besser

Derzeit habe ich folgende Alternativen:

• Creative Soundblaster live (ev. Platinum)
  • Yamaha WF-192D

Wie beurteilt ihr diese beiden Karten?
Welche Alternativen gibts noch dazu, die für meine Zwecke geeignet sind?

Vielen Dank für jede Antwort
Ewald

Live!
Die Live! wäre wohl genau das richtige. Allerdings brauchst du wohl nicht die teure Platinum, da du ja kein Digital-In willst, sondern nun Digi-out benötigst.
Gruß, Richard

Finger weg von der Live für Zocker genau das richtige für musiker genau das falsche. Ich kann dir nur die Terratec EWS65L/XL empfehlen kostet aber 650 ist aber sehr gut.

bye

andi

Hallo,

wie wärs denn mit der Guillemot Maxi Studio ISIS. Das ist eine klasse Karte für Musiker. Mit externer Box. Mit 4 Out, 8 In und Digital Out und In. Speicher der Karte ist ordentlich erweiterbar. Es gibt zwei verschiedenen Konfigurationen, eine für Zocker und eine für Musiker. Ungefährer Preis liegt zwischen 550.- und 600,-. Schau doch mal unter www.guillemot.com nach.
Viel Spaß
Dominik

Hör’ nicht auf die anderen…! Eine Terratec DMX tut es auch und ist noch nicht mal soo teuer (Ab 240 Märker). Schau mal unter: http://www.terratec.de/produkte/

Gruß
Frank