Welche Sozialleistungen bieten Lidl und Aldi?

Hallo, ich hab´s gegooglet aber nicht wirklich was gefunden! Kann mir jemand sagen, welche Sozialleistungen Lidl oder auch Aldi bieten (ab Stelv. Filialleiter) und in welcher Höhe bzw. in welcher Form oder ab welcher Betreibszugehörigkeit? Danke für die Hilfe…

Sorry, damit kenne ich mich null aus.

Aldi:
VWL, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld (volles Gehalt),Zuschuss zur Pensionskasse.
Über die Höhe möchte ich nichts sagen, kann sein dass es von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich ist.
Lidl weiß ich nicht.

Hallo,
das wird vermutlich nirgends im Netz stehen, weil es nicht üblich ist solche Angaben so zu veröffentlichen.
Ich kann hier auch nicht weiter helfen. Hier hilft es nur in einem Vorstellungsgespräch das Ganze zu erfragen. Aber mit allzu großzügigen Leistungen würde ich nicht rechnen, wir reden hier von Discountern im Lebensmittelhandel, es gibt kaum einen härter umkämpfteren Markt. Geregelte Arbeitszeiten werden hier ebenfalls ins Reich der Märchen gehören. Das ist ein Job für Macher.
Gruß
Ralf

Hallo, ich hab´s gegooglet aber nicht wirklich was gefunden!
Kann mir jemand sagen, welche Sozialleistungen Lidl oder auch
Aldi bieten (ab Stelv. Filialleiter) und in welcher Höhe bzw.
in welcher Form oder ab welcher Betreibszugehörigkeit? Danke
für die Hilfe…

Hallo, monologist,

sorry, aber zu solchen Details kann ich Dir leider nichts sagen.

Viele Grüße

Hallo,
ich bin über 30 Jahren selbständig im LEH und habe leider auch nie Personal eingestellt, das früher bei Aldi oder bei Lidl beschäftigt war.
Sorry, tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte.

Hallo,
ich antworte etwas spät, da ich heute erst aus dem Urlaub gekommen bin.
Kann die nur was zu Norma sagen, bei denen ich vor 4 Jahren gearbeitet habe.
Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit als Filalleiteranwärter gab es dort die VWL (40 €), ca. 500 € Urlaubsgeld und ca. 1500 € Weihnachtsgeld. Zusätzlich konnte man noch einen Zuschuss zur privaten Rentenvorsorge beantragen. Das ganze waren freiwillige Leistungen, ob das heute noch gezahlt wird, weiß ich nicht. Üblich ist es aber im Einzelhandel.
Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Viele Grüße
Christiane