Welche Speicherchips sind die 'richtigen'?

Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken, eine Digitalkamera zu erwerben. Nun stelle ich fest, daß es diverse Systeme bei den Speicherkarten gibt.

Welches ist jenes, daß die besten Zukunftsaussichten oder meisten Vorteile/wenigsten Nachteile hat?

Gruß und Danke
Christian

Hi,
vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://www.focus.de/D/DC/DCA/DCA33/DCA33D/DCA33DB/dc…

Gruß
Nelly

Keines.
Hallo Christian,

was die Zukunftsaussichten der verschiedenen Speichersysteme betrifft, so kann ich Dir sagen, daß sich wohl keines auf Dauer durchsetzen wird.

Grüße.

Hallo Christian,

im Februar dieses Jahres bin ich auf digital umgestiegen. Die Speicherkapazität war für mich ein sehr wichtiges Thema. Nach wirklich monatelangen hin und her entschied ich mich für die Casio QV4000 mit 1GB IBM-Microdrive. Der Hammer, Bildqualität über Fotolabor überragend (mach immer 13x18 Abzüge). Ein Freund hat sich vor ein paar Wochen die Canon Powershot (Modell weiß ich nicht, technisch ähnlich der Casio) ebenfalls mit dem Microdrive gekauft. Die Speicherung dauert zwar 1-3 sec länger, kann man verkraften, aber dafür sind 700(!) Bilder in voller Auflösung realistisch. Das sollte eigentlich für einen normalen Urlaub genügen. Im Sommer war ich auf einer Hochzeit eingeladen, da schwärmte mir einer von seiner Sony mit den Speichersticks was vor. Zur vorgerückten Stunde jedoch konnte er nur noch mit mieser Qualität knipsen, da seine 128 MB voll waren. Ich hatte 350 Bilder in voller Auflösung drauf und keine Speichernot.

Bye
Uwe Sommermann