Hallo Wissende.
ich suche für meine Digicam SD Speicherkarten.Die Angebote und Preise variieren sehr stark. Gibt es gute und schlechte Karten? Worauf muss ich achten?Der Preis ist nicht so wichtig, nur gut muss sie sein.
Danke Ann-Kathrin
Hallo Wissende.
ich suche für meine Digicam SD Speicherkarten.Die Angebote und Preise variieren sehr stark. Gibt es gute und schlechte Karten? Worauf muss ich achten?Der Preis ist nicht so wichtig, nur gut muss sie sein.
Danke Ann-Kathrin
Schlechte Karten: NoName (gibt’s viel bei eBay) und SanDisk. Finger weg.
Gute Karten: Panasonic, Lexar. Die sind auch in den Standardversionen schon schnell.
Hallo,
Wenn Geld nicht so wichtig ist, hole Dir ne Karte von Lexar. Wenn du sparen möchtest, eine von Kingston. Da kannst Du nix falsch machen.
Von San Disk würde ich abraten, weil die Karten bekanntlicherweise nicht so berauschend sind.
Ob Du eine Highspeed Karte brauchst, hängt von der Camera ab die Du benutzt, oder wofür Du sie einsetzt.
Gruss
Carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Olaf,
warum denn keine Karte von SanDisk? Die geben nicht umsonst 5 Jahre Garantie auf ihre Karten. Das macht kein anderer Hersteller, soweit es mir bekannt ist.
Inliner
Hallo Olaf,
warum denn keine Karte von SanDisk?
Weil sie eine hohe Ausfallquote haben…Datenverlust, werden nicht erkannt und sonstige Späßchen.
Die geben nicht umsonst 5
Jahre Garantie auf ihre Karten.
Na und? Medion gibt auf seinen Sch*** 3 Jahre Garantie…was auch notwendig ist, da ja fast alles während der Garantiezeit mehrmals abraucht.
Das macht kein anderer
Hersteller, soweit es mir bekannt ist.
Doch, das machen noch einige andere.
Aber lieber ich habe nur ein Jahr Garantie, kann aber sichergehen, dass die Karte während ihrer Nutzungsdauer hält, als dass ich wie bei SanDisk 5 Jahre habe, aber mir ab und zu die Karte abschmiert.
…und wenn man noch dazu eine defekte SanDisk einschickt, muss mann etliche Wochen auf die neue warten.
Gruss
Carsten
ach ja, Elite pro karten von Kingston haben lebenslange garantie
warum denn keine Karte von SanDisk? Die geben nicht umsonst 5
Jahre Garantie auf ihre Karten. Das macht kein anderer
Hersteller, soweit es mir bekannt ist.
Lexar hat 5 Jahre auf Standard-Karten und Life-Time auf die Professional Karten.