Hallo Leute!
Welche Speicherkarten sollte man für einen Palm 505 nehmen( Ich muß mir das Lexikon von Wissen.de auf eine 32 MB Karte abspeichern)? Es gibt ja immer wieder Angebote(selbst von Aldi
128 MB) von Karten, aber wo ist der Unterschied zwischen MM,SD,
usw. Karten ?
der Palm m505 „schluckt“ nur SD-Karten. Diese gibt es in Grössen von 16MB bis 64MB soweit ich weiss. Alles andere wäre wohl auch recht teuer. Da Palm aber nur Speichermedien bis 32MB im Angebot hat, weiss ich nicht ob dein Palm mit einer grösseren Kapazität umgehen kann. Wenn du die Möglichkeit hast, probier’s aus
Die Karten von Aldi, sind Compactflash-Karten, übliche Kapazität: 64MB, 128MB, 256MB, es gibt gar welche von 1GB. Leider sind diese Karten nicht kompatible zu den SD Karten.
René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Kartensteckplatz des Palm m505 ist für SD/MMC (Secure Digital und MultimediaCards) geeignet. Andere Karten (CompactFlash, SmartMedia, Sony Memory Stick) passen nicht.
SD/MMC Cards gibt es neuerdings bis 128mb Größe. Laut Auskunft von Palm sind alle Größen prinzipiell kompatibel. Ich habe mir sagen lassen, dass es manchmal passieren kann, dass ein bestimmtes Gerät die Karten eines bestimmten Herstellers „nicht mag“. Dies sollte aber eine absolute Ausnahme sein. Du kannst also prinzipiell jede SD/MMC Card für Deinen m505 kaufen.