Welche speziellen Vitamine für Haare gibt es?

Hallo Experten, ich bin gerade dabei, mir eine lange Mähne zu züchten und habe das „kritische“, schulterlange Stadium jetzt fast hinter mir. Meine Frage ist, ob es spezielle Vitamine für Haare gibt, die das gesunde Wachstum fördern können? Vielen Dank!

hallo apfelbaeckchen86,

wichtig für Haarregeneration, Strukturverbesserung und Nachwuchs der Haare sind Biotin, Pathotensäue, = Vit B 5 Zink als Mineralstoff. Empfehlenswert sind Kombi-Präparate aus der Apotheke, z.B. Priorin, dies funktioniert effizienter als die Ernährung darauf abzustimmen.

Gut Haar wünscht Guenni !

Kieselerde soll ganz toll sein.
Ansonsten kann ich leider nicht helfen!

Hier ist was Adelle Davis- Weltbekannte Ernährungsberaterin in ihr Buch „Let’s get well“ 12. Kapitel über Haare geschrieben hat:
Haarprobleme:
"Selbst ein Teilmangel an fast alle Nährstoffe verursacht Haarasufall. Um diesr Zustand in Ordnung zu bringen braucht man eine angemessenen Ernährung.
Bei Tiere werden die Haare dünn sobald irgend ein Aminosäure unterversorgt wird. Ratten verlieren viele Haare wenn ihnen an Magnesium fehlt, und verlieren alle Haare wenn Ihnen an die B Vitamine biotin und inositol fehlt.
In manche Fälle, hat die Einnahme von große Menge an B Vitamine die Haarwachstum bei Menschen stimuliert.
Menschen die an eine mangel an Vitamin B6 leiden, verlieren ihre Haare, und die jenige die an eine Mangel an Folsäure leiden werden oft ganz kahl, aber wenn sie diese Vitamin wieder normal bekommen, wachsen die Haare wieder. Männer die sehr früh kahl werden, haben ein sehr hohen Bedarf an diese Vitamine.
Wenn diese Menschen die Einnahme an Eiweiß, speziel aus Leber, Weizenkeim und Bierhefe erhöhen, und eine Teelöffel von Inositol als Nahrungsergänzung täglich zu sich nehmen, hören die Haare normalerweise auf auszufallen; und ich habe 3 bis 4 Personen gesehen bei welche die Haare dicker geworden sind, nachdem sie diese Diätverbesserung gemacht hatten.
Menschen verlieren Haare in Stresszeiten, wie nach eine Schwangerschaft oder eine ernste Krankheit.
Die Lösung ist mehr Schlaf, das antistress programm zu folgen (antistress Formel + Pep Up Milch (beide sind Rezepte von Adelle Davis) + frisches Leber + geckochte grünes Gemüse + Weizenkeim + Vitamin A + D und speziel E und sichern dass alle Körper Bedürfnisse in eine oder ander Art versorgt werden)und zusätzlich folgende Nahrungsergänzungsmittel einnehmen:
1/2 Teelöffel Inositol, 5 mg Folensäure, 50 microgramm Biotin, und 300 mg PABA.
Haarverlust, trockene Haut und Nagel die leicht brechen sind oft Symptome für eine Unterfunktion der Thyroide. in den Fall sollte man die Gesundheit der Drüse wiederherstellen. Wenn nicht wieder gut zu machen Schaden erfolgt sind, muss man dann aber auch Medizin zu sich nehmen.

Das grau werden von Haare wurde durch eine Mangel an Kupfer, Folsäure, Pantotensäure und PABA experimental erzeugt. Die Haare bekamen ihre natürliche Farbe in manche Fälle wieder zurück wenn nur tag taäglich PABA
eingenommen wurde.
Ich habe verschiedene Fälle von grauen Haare die für kurze Zeit ihre Ursprüngliche Farbe wieder fanden um dann wieder grau zu werden wenn die Person nicht weiterhin tag täglich Yoghurt, Leber, Bierhefe und Weizenkeimen zu sich nahm.

Menschen die 5 mg Folsäunre und 300 mg von beide PABA und Pantoptensäure mit B VItamine aus natürliche Quellen täglich zu sich nehmen, können verhindern dass ihre Hare grau werden und oft ihre original Farbe wiederbekommen."

Die Übersetzung ist von mir, aus dem englischen, ich garantiere die richtigkeit der deutsche Grammatik nicht, da ich französisn bin.

Ich hoffe ich habe deine Frage ausführlich damit beantwortet.

LG,

Christine

Hallo Experten, ich bin gerade dabei, mir eine lange Mähne zu
züchten und habe das „kritische“, schulterlange Stadium jetzt
fast hinter mir. Meine Frage ist, ob es spezielle Vitamine für
Haare gibt, die das gesunde Wachstum fördern können? Vielen
Dank!

Also ich selbst hatte bis zu meiner Haartransplantation bei http://www.ifue-haartransplantation.de
auch viele Vitamine und Aufbauprodukte fürs Haar ausprobiert und mir konnte davon leider nichts helfen. Ich weiss nicht, ob das nur an mir lag, aber sei auf jeden Fall vorsichtig, für was du dein Geld ausgibst.