Welche Spiegelreflex Kamera?

Hallo Leute!
Ich möchte mir eine neue Fotokamera kaufen. Kann mir einer von Euch was empfehlen ? Was gut ist. Bei mir steht jetzt die entscheidung zwischen CANON und MINOLTA. Bitte um Hilfe.

Danke Adrian

Alles klar…
…oder doch nicht?

Tach Adrian,

empfehlen können dir mit deinen Angaben sicherlich viele leute auch eine ganze Menge.
Vergleich:
Ich möchte mir ein Auto kaufen, VW oder Audi?
… da gibt es von Polo über Mondeo bis zum Passat eigentlich alles mit jeglicher Ausstattung.
Hilfreich könnte da eine kleine Angabe über deinen Geldbeutel oder aber vielleicht auch Modelle, die du schon näher ins Auge gefasst hast, sein.

Wenn du übrigens einen Mercedes haben willst empfehle ich Nikon :wink:
Dabei gibt es auch A bis SLK Klassen.
Gruß
der Alex

Tja.
Hallo Adrian,

wie schon gesagt wurde, wäre es nicht schlecht, wenn Du etwas genauer schilderst, was Du mit Deiner Kamera für Fotos machen möchtest.
Allgemein würde ich Dir raten, gehe nicht von der Vorstellung aus: Canon oder Minolta. Oder vielleicht Nikon, Leica, Olympus usw. Das ist egal. Probiere soviele Kameras wie möglich aus. Also im Laden mal in die Hand nehmen und austesten, wie sie in der Hand liegt und ob die Funktionen für Dich verständlich sind. Die Kamera muß zu Dir passen. Welchen Namen das Gehäuse dann letztendlich trägt, sagt nichts über die Qualität der Bilder aus, denn scharfe Bilder machen sie alle. Und auf den Rest, was ein gutes bild ausmacht, hat die Kamera keinen Einfluß mehr, denn den macht der Fotograf, bzw. Du.

Gruß Robert.

schöner…
… hätte ich es selbst nicht formulieren können.

friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Robert!

Danke für Deine Antwort.
Also am Anfang wollte ich ein paar Familienfotos und Panoramabilder ´fotografieren. Zur Zeit habe ich mir überlegt wegen NIKON F65 zu kaufen, aber bin noch am suchen.

Adrian

Hallo Adrian,

das ist eine gute Einstiegsspiegelreflexkamera. Bei Canon entspräche das etwas einer EOS 300. Mit so einer Kamera bist nicht nur für den Einstieg sehr gut bedient. Aber wie gesagt, laß Dich nicht vom Namen täuschen, die Bilder machst Du und keine noch so teure Kamera.

Gruß Robert.

Danke für Eure Hilfe!
Ich glaube,ich bleibe bei Canon EOS 300
Ihr habt mir sehr geholfen

Adrian

…oder doch nicht?

Hi, Alex!

Eigentlich hast Du ja recht…bis auf den Mondeo. Der ist nämlich von FORD, nicht von VW. :wink:
Nix für ungut.

Gruß Gerrit

ok, hast gewonnen :o) o.w.T

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]