Hallo
Ich suche eine Spiegelreflexkamera für einen Anfänger.
Ich brauche diese für Portraits, Landschaftsaufnahmen und ich möchte Fußballspiele damit Fotografieren.
D.h. sie sollte auch bei schnellen bewegungen gut Bildqualität liefern und keine verschwommenen.
Mein Budget reicht bis 600 Euro. (sollte dann aber voll funktionsfähig sein also mit objektiv)
Ein Kumpel hat mir die Nikon 550d ans Herz gelegt jedoch übersteigt diese Kamera mein Budget.
Es wäre hilfreich wenn ihr mir noch ein passendes Objektiv falls nötig empfielt.
Danke schon im vorraus
Gruß Fußballer94
P.s eine Videofunktion wäre auch nicht zu vernachlässigen aber braucht keine gute Qualität
Hallo,
die jeweiligen Einsteigermodelle von Canon und Nikon sind für alle Ihre Anforderungen geeignet. Allerdings gibt es von Nikon keine 550D, die wird von Canon gebaut. Ist -trotz Auflaufmodell- aber teurer als gewünscht. Geeignet sind Nikon D3100 und Canon 1100D, jeweils mit Kitobjektiv 18-55 VR bzw IS (=Bildstabilisator). Für die entfernten Objekte sollte dann och ein Tele her: das 70-300 von Tamron ist mit ca. 150 € preiswert und gut.
lg
Klaus Schachtschneider foto-weltde
Hallo,
bei genereller Neuanschaffung ist es wohl ziemlich egal, für welches System man sich entscheidet, da die Unterschiede zwischen den Systemen bei den großen SLR’s minimal sind.
Ich würde mir allerdings die kleinen NEX 3 und NEX 5 von SONY mal ansehen… Oder die größere ALPHA 33, ebenfalls von SONY. An diese könnte man auch ältere Minolta-AF-Objektive anschließen; die gibt es gebraucht günstiger.
Freundliche Grüße
Jamal
Moinsen,
Also ich würde dir auf Anhieb die nachfolgerkamera meiner Eigenen empfehlen, das is im Prinzip die die ich hab bloß iwi n bischen Besser. mach diech am besten bei chip.de usw. n bischen über die schlau, die liegt in deinem Budget, sie ist sehr kompakt und deine anforderunegen sollte wohl jede spiegelreflexkamera erfüllen…
Olympus E-450
hier schon ma n link: http://www.olympus.de/digitalkamera/spiegelreflexkam…
Hofee ich konnte dir helfen
Martin