Welche Spiegelreflexkamera ist für mich die richti

Hey Leute,

ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera von Canon zulegen.
Hauptsächlich für Tierfotografie (überwiegend Hunde).
Im Augenblick spekuliere ich auf die EOS 550D aber ich weiß nicht so recht ob die wirklich für mich geeignet ist.

Danke für eure Hilfe.

Ich finde das die 550D eine gute Kamera ist.Aber gehe doch vor dem kauf in ein Fotoladen lass dich beraten und dann entscheide dich .

kann ich leider nichts zu sagen…

Hallo,

das ist eine sehr, sehr vage Frage. Zuerst ist es auch wichtig zu wissen, wieviel Du ausgeben möchtest. Ich persönlich kenne mich nur mit den „Spitzenmodellen“ ganz gut aus: z. B. 7D und 5D MarkII. Bin aber auch Kameramann und nicht Fotograf. Diese Modelle unterscheiden sich insbesondere durch die Chip/Sensorgröße. Je größer der Chip (bei 5D Vollformat), desto weniger Tiefenschärfe. Die Modelle sind im Prinzip richtige Profi-Apparate, die auch von echten Profis verwendet werden (insbesondere 5D MarkII oder 1D MarkIII oder höher). Der 5D-Body kostet knapp über 2.000 EUR, der 7D-Body knapp über 1.000 EUR. Empfehlen kann ich beide. LG Michael

Hallo,
das kommt ganz drauf an, wieviel Erfahrung Du mit Fotografie hast. Für Anfänger und Semi-Pro ist die 550D auf jeden Fall gut, und auch ansonsten ist die Kamera auch eine gute Kamera. Nur für mich persönlich (zum Arbeiten) wäre sie eben nix.

Und an einem Thema wie Hunde- oder Naturfotografie kann man eine Kamera nicht festmachen, hauptsache du hast gute Objektive (nicht unbedingt diejenigen, die schon gleich in einem Kit dabei sind), da lieber etwas mehr Geld investieren.

Ein Freund hat die 550D, ich denke im großen und ganzen kann man damit schon zufrieden sein.

viele Grüße!