Welche Spiele für PS2, Mindestzubehör ?

Hallo miteinander,

diese Weihnachten wird eine PS2 hier „einziehen“.

Wir haben keinerlei Spieleerfahrung, und schon gar keine Ahnung von der Konsole (die Kinder schon eher durch Klassenkameraden, aber ich kann sie nicht befragen wg. Überraschungseffekt).

Was für Spiele bieten sich an für eine Familie ? Tendenziell würde ich „einfachere“ Sachen bevorzugen, also keine komplexen Rollenspiele und keine Spiele, die endlos gehen. Gibt es noch so etwas wie Tennis, das man zu zweit spielen kann (nicht lachen, das gab es vor ungefähr 100 Jahren als TV-Spiel *g*) ? Oder eine Art Pacman, Tetris, o.ä. ?

Wie sind die Harry-Potter-Spiele für PS ? Sind sie weitgehend identisch mit den Spielen für den PC oder ganz anders ?

Was benötige ich als Zubehör ? Einen zweiten Controller (???) wohl sowieso, und sonst ?

Wie ist das mit einer Tanzmatte - muss man da zusätzlich ein Spiel haben, oder ist ein solches bei der Tanzmatte dabei ?

Was ist gerade der Renner unter den Kids (bis max. 12 Jahre) ? Ballerspiele kommen allerdings nicht in Frage.

Ich bitte um viiiiele Antworten !

Danke vorab,

Inselchen (die immerhin einen funktionsfähigen 80er-Jahre-Gameboy besitzt…)

Hallo,

da ich bevorzugt Rollenspiele auf der PS2 zocke, kann ich Dir in die gewünschte Richtung nichts empfehlen. Aber zum Thema nützliches Zubehör: der beste Kauf in unserem Haushalt in den letzten 12 Monaten waren 2 schnurlose PS2-Controller von Logitech. Nie wieder unbequemes Sitzen, weil die Schnur zu kurz ist, nie wieder Herzattacke, weil eine der Katzen oder der Hund über die Schnur rast und die Konsole runterwirft … es ist ein Traum.

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/D…

Auch nett ist so ein Halter, mit dem man die PS2 platzsparend aufrecht hinstellen kann. Gibts für ein paar EUR bei ebay. Spiele kaufe ich auch fast nur bei ebay, da man dort günstig gebrauchte Spiele bekommt. Imn Laden kosten auch ältere Spiele immer mindestens 20 EUR, bei ebay bekomme ich sie oft um die 10 EUR + Porto.

Gruß,

Myriam

Hi,

also wichtig ist auf jeden Fall eine Memory Card für die PS2, da man sonst die Spielfortschritte nicht sichern könnte und immer wieder von vorne anfangen müsste, hier würde ich Dir eher zum Original von Sony raten, ist nicht das günstigste, aber man hat Qualität!

Was Spiele angeht, kann ich auch zu ebay raten, einfach bei der Sparte PC&Videospiele unter PlayStation 2 nach Spielen schauen, da sind z.B. unter Sport auch Tennisspiele zu finden. Ansonsten schau mal bei Jump&Runs nach, da dürfte bestimmt etwas für Deine Kleinen dabei sein, da dort in den Angeboten auch die Altersfreigabe angegeben íst, ansonsten mal bei demjenigen nachfragen der das Angebot eingestellt hat.

Hi Inselchen,

meine Kinder (6+9) spielen in der Gruppe gerne Eyetoy-Spiele (Webcam für die PS2). Man kann gegeneinander oder miteinander spielen und sitzt wird noch fit vor dem Fernseher *g*.

Ansonsten spielen meine gerne die Spongebob Schwammkopf-Spiele (nicht das Englisch-sprachige!!!), Asterix XXL und Robots. Ein Tennis-Spiel haben wir auch, bei dem 2 gegeneinander spielen können (Virtua Tennis) - macht auch Spaß und ist einfacher als Autorennen gegeneinander.

Wenn ihr gerne (oder vor allem schräg …) singt, wären die Singstar-Spiele evtl. auch etwas für euch.

Es gibt auch Verleiher, die PS2 Spiele verleihen, z.B. hier http://www.verleihshop.de/

Liebe Grüße und viel Spaß

Karin