Welche Spielekonsole für Reaktionsspiele zu empfehlen?

Hallo.

Ich (40) suche eine Spielkonsole (kann auch ruhig ein Auslaufmodell sein),

welche gute Reaktionssspiele im Angebot haben.

Möchte also meine Reaktion per Spielekonsole verbessern.

Braucht nicht die neueste Spielekonsole sein.

Bedienung soll halt flüssig und ohne Kabel sein.

Welche Konsole könnte Ihr mir empfehlen?

Welches Reaktionsspiel?

ich würd mir da zuerste ein spiel deiner wahl aussuchen, und dann um die passende konsole dazu schauen ^^

reaktion mit spielen aufzubauen funktioniert denke ich mit jedem arcade-spiel. flugzeug, jump&run, autofahren, kämpfen usw…

wenn es dir primär um reaktionszeit - und nicht um spiele geht, dann empfehle ich eine kampfsportschule aufzusuchen :wink:
wenns wirklich nur um reaktion geht, dann brauchst hier auch keine athletischen eigenschaften aufzuweisen oder um ev. bei turnieren teilzunehmen. das kann man auch just4fun im „noob-stadium“ durchführen.
aber mit kampfsport brauchst auch beim lockeren sparing vor allem konzentration - aus der dann die reaktion resultiert + körperliche betätigung. eine schnelle reaktion benötigt auch eine gute körperliche verfassung, die du vom couchsitzen nicht bekommst.

ich hab vor langer langer zeit intensivst mit egoshootern gespielt, das hat meine reaktionszeit (zumindest gefühlt) wirklich etwas verbessert, aber kein vergleich zu den zeiten als ich noch kampfsport betrieben habe.

gruß,

baumi

Also grundsätzlich ist jeder Shooter im Multiplayer ein Reaktionsspiel, daher einfach ein Call of Duty auf einer in etwas Playsation3/4/5

Früher hätte man gesagt, Moorhuhnjagd erfüllt genau diesen Zweck. Dafür benötigt man nicht einmal eine Konsole.