Ich tippe mal auf Skandinavien,kann mich aber auch irren.
Guten Tag,
das weiche „sch“ passt zwar zur Aussprache des „k“ im Schwedischen. Aber der Rest irgendwie gar nicht. Ísländisch ist es auf jeden Fall nicht, dafür fehlen ein paar typische Klänge wie das „á“ (au) und es sind zuwenige Konsonanten. Ein bisschen sehen ein paar Kommentare wie Finnisch aus (außer, dass es keine Doppel-aa gibt) und das deutet auf die einzig verwandten Sprachen Ungarisch und entfernter Türkisch hin. Aber ich denke, Türkisch würde ich mittlerweile raushören können.
Also mein Tipp: Ungarisch, sonst eine der nicht-indogermanischen Sprachen in Ost- bis Südosteuropa.
Welche Sprache gesungen wird, weiß ich nicht.
Die Kommentare darunter sind bis auf die auf englisch, auf Ungarisch. Denn ich kann ein einziges Wort auf diese Sprache und das ist das erste in einem Kommentar: Köszönöm (Danke).
Einer der Kommentare ergab bei einem online-Übersetzer Folgendes:
Eszter Kovacs jedermann Ich liebe dich mehr! Verzeih mir, aber du weißt, dass ich ein bunkóó bin! aber ich fontoos Sie, aber ich will nur dich, wenn ich mich befand, und ich verspreche Ihnen haben wir beide sind sehr Joo
und das deutet auf die einzig
verwandten Sprachen Ungarisch und entfernter Türkisch hin.
türkisch ist NICHT mit ungarisch und/oder finnisch verwandt.
(es gibt zwar die ural-altaische sprachhypothese, aber selbst wenn sie stimmen würde, das niemand mehr ernsthaft behauptet, wären ungarisch und türkich innerhalb einer solchermaßen postulierten verwandtschaft mindestens so weit entfernt wie sanskrit und deutsch.)
überschneidungen in der lexik gibt es zwischen ungarisch und turksprachen, kein wunder angesichts der geschichte (wobei der direkte einfluss des türkischen deutlich kleiner ist als zb. der des tschuwaschischen, zwar auch eine turksprache, aber definitiv nicht türkisch!), das hat aber mit einer verwandtschaft nichts zu tun.
und das deutet auf die einzig
verwandten Sprachen Ungarisch und entfernter Türkisch hin.
Auch wenn Türkisch verwandt mit dem Ungarischen wäre (was es mit Sicherheit nicht ist), so wären das natürlich nicht die einzig verwandten Sprachen. Es gibt zig Sprachen, die mit Finnisch verwandt sind, denk nur an Estnisch, Karelisch, Mari, die ganzen Saami-Sprachen, Udmurtisch usw. (in Russland gibt’s da 'ne ganze Menge).
ist es aber nicht erstaunlich, wie Stefan trotz seiner lückenhaften und sprachwissenschaftlich überholten Argumentation auf die richtige Sprache gekommen ist?
(Ähnliche Argumentationen findet man auch hier im Mathe-Brett und erst recht auf Übungsblättern – und ich muss das dann korrigieren!)