Welche Sprache darfs denn sein ?

Hallo,
Preludium :

1. Meine Frau ( Französin ) will für ihre ( eigene ) Firma VB6 kaufen, um Programme für ihre frz. Kunden zu erstellen. Wenn ich die Lage richtig einschätze darf ich in meiner Freizeit mitwirken.
  2. In der ( meiner ) Firma habe ich aus unserem Stammhaus eine eng. Version. Erzeuge ich Distributions-Disketten, so fehlt eine *.DLL, die auf unseren deutschen Rechnern nicht vorhanden ist.
    Fragen :
  3. Kann ich im Distributions-Assistenten einstellen, dass die fehlende DLL ( und wenn ja die richtige ) aufgenommen wird ?
  4. Woher bekomme ich die ( fehlende ) frz. DLL ?
  5. Kann ich einfach eine deutsche VB6 kaufen lassen für die frz. Kunden-Version ?
  6. Gibt es ein VB7 in Aussicht, und wann ja, wann ?
    Wenn das Teil erst mal gekauft ist, kann man es bestimmt nicht so einfach zurückgeben nach dem Motto : oh, es war die falsche Version. In diesem Sinne : Vielen Dank fûr die Mühe, die ich EUCH gemacht habe …
    Uwe P.
  1. Kann ich im Distributions-Assistenten einstellen, dass die
    fehlende DLL ( und wenn ja die richtige ) aufgenommen wird ?

Yes, Sir!

1. Woher bekomme ich die ( fehlende ) frz. DLL ?

Du redest hier immer von einer frz. DLL - gehört die zu VB (Microsoft) oder ist dass eine DLL, die Du in Deinem VB-Programm verwendest?!?
Was hat es mit dieser DLL auf sich?!?!

1. Kann ich einfach eine deutsche VB6 kaufen lassen für die
    frz. Kunden-Version?

Prinzipell ja.
Es ist nur so, dass in den VB-Runtime-DLL’s Fehler-Meldungen „integriert“ sind wie „Runtime-Error“ usw.
Hast Du ein deutsches VB, dann kommte die Fehlermeldung „Laufzeitfehler“ (macht sich sicher nicht so gut!). Daher würde ich bei English-Version bleiben.

1. Gibt es ein VB7 in Aussicht, und wann ja, wann ?

Früher war mal von VB7 die rede … jetzt heisst es .NET
http://msdn.microsoft.com/vstudio/nextgen/

Wenn das Teil erst mal gekauft ist, kann man es bestimmt nicht
so einfach zurückgeben nach dem Motto : oh, es war die falsche
Version. In diesem Sinne : Vielen Dank fûr die Mühe, die ich
EUCH gemacht habe …

No Risk, No Fun… :smile:

greets from michL (vienna)

Wenn es vielleicht auch noch um die eine oder andere Office-Anwendung, C++, Frontpage, MS Project, Visio oder was auch immer geht, solltest du dir vielleicht überlegen, ob nicht die MSDN Universal Subscription für ein Jahr das Richtige bzw. vielleicht sogar das Preiswerteste für dich ist - da ist dann wirklich ALLES drin (na gut - FAST ALLES…)

Reinhard