kann mir jemand sagen, welche Sprache das ist und vielleicht auch übersetzen…?
Der Text ist für mich schlüssig, habe ich in einem anderen Forum in Form einer PM als Antwort auf ein Posting bekommen. Hätte aber schon gedacht, dass diese Person sich in ihrer Muttersprache besser ausdrücken kann. *fg*
Ja, es ist Russisch in Umschrift - ich hab’s erst heute gesehen.
Im Prinzip hast Du ja in der 1. Antwort schon eine Übersetzung, nur daß die Schreiberin meint, sie habe mit der Deutschen Sprache noch Probleme… das war dem Übersetzer der 1. Antwort irgendwie nicht klar… Brauchst Du noch weitere Hilfe für’s Russische?
die Übersetzung passt schon so, ich als native-speaker erlaube mir aber einen kleinen Feinschliff:
„Ich habe bereits Psychologie gelernt, nur habe ich mit der deutschen Sprache Probleme, da ich nicht so lange im Land bin, und die Zeit ist auch knapp. Ich habe nur um Hilfe gefragt!“
(Anmerkung: „v obrez“ ist ein umgangssprachlicher Ausdruck dafür, dass etwas (hier die Zeit) nur knapp vorhanden ist, gerade mal so passt. Es heißt nicht, dass man „in Obrez“ ist. )
Grüße,
RedLotus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]