Hallo,
ich überlege Englischunterricht an einer Sprachschule zu nehmen und denke da ggfs. an die inlingua-Sprachschulen.
Hat hier ggfs. jemand Erfahrung mit dieser Sprachschule gemacht, oder kann mir jemand eine im Raum Krefeld/Mönchengladbach empfehlen?
Vielen dank für Eure Info`s!
Gruß
Marco
Hallo, Marco,
hast du dir schon das Angebot der Volkshochschule angesehen?
Und gibt es eine Uni in deiner Nähe, die Sprachkurse anbietet?
Gruß Fritz
Hallo Fritz,
die VHS hat auch einige interessante Angebote - ist die VHS jedoch qualitativ eine gute Alternative zur Sprachschule?
Uni wäre interessant, müsste ich mich mal informieren!
Gruß
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das, lieber Marco,
die VHS hat auch einige interessante Angebote - ist die VHS jedoch qualitativ eine gute Alternative zur Sprachschule?
ist eine berechtigte Nachfrage! Es ist in der Tat so, dass die Qualität der VHS-Kurse sehr stark vom Lehrer und den Mitlernenden abhängt.
Und da kann es zu gewaltigen Niveauunterschieden kommen.
Man merkt das aber ziemlich bald und kann dann quittieren; also nicht gleich den ganzen Kurs bezahlen. 
Gruß Fritz
Hallo!
Ich denke, ein Versuch ist es wert. Bevor Du richtig viel Geld in einer Sprachschule lässt, solltest Du Dir die VHS wenigstens mal genauer ansehen. Zumindest die VHS in Düsseldorf (ist für Dich etwas weit, aber erreichbar) hat eine breite Auswahl guter Englischkurse. Aber vermutlich kannst Du auch in Deiner direkten Umgebung gute Angebote finden.
Lies Dir doch auch noch meinen Beitrag zur VHS etwas weiter unten unter Spanisch - OT-VHS durch. Dort hatte ich bereits meine Erfahrungen damit genauer erklärt.
Viele Grüße
Anne
Alles klar, werde ich mal versuchen!
Ich danke Euch!
Gruß
Marco