Welche Sprühpistole ?

Hallo, 
ich, als Laie, der Laien, will mir ein Farbsprühgerät kaufen, weil ich leider nicht mehr so richtig malern kann, hat mit den Armen zu tun. Es geht nicht darum, etwas zu halten, sondern die Malbewegung zu sparen (Sehnscheiden)
Worauf muss ich achten,wenn ich mir so ein Gerät kaufe?
Es sollte so billig wie möglich und einfach zu bedienen sein. 
Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?

Hallo Dunkelgruen

Zunächst solltest du mit anderen Grundlagen an die Sache herangehen.
Sprühen ist nicht der richtige Begriff, man sollte dann schon vom Spritzen reden.
Der Unterschied liegt weniger im Druck als im Strahl.
Ich nehme an, dass du von einem elektrisch betriebenen Gerät sprichst.
Da gibt es mittlerweile ganz brauchbare Dinger.
Leider hast du nicht gesagt, wie groß deine jeweiligen Anwendungen sind.
Ich kann dir aber eines jetzt schon sagen, deine Sehnenscheiden werden das Halten der Spritzpistole nicht lange tolerieren.
Deshalb solltest du die einen anderen Ansatz überlegen.
Gruß
R.

Hallo!

So billig wie möglich ?

Sprühdosen, dazu gibt’s besondere Hebelaufsätze, damit man nicht dauernd den kleinen Auslöseknopf drücken muss.
Aber bei dem Handicap ?

Bedenke, 5 Minuten sprühen bedeutet halbe Stunde Vor- und Nacharbeit, Farbe verdünnen,messen,abfüllen, danach zerlegen und reinigen.

MfG
duck313

Hallo!

Worauf muss ich achten,wenn ich mir so ein Gerät kaufe?
Es sollte so billig wie möglich und einfach zu bedienen sein. 
Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?

Sprühen ja aber es kommt drauf an was gemacht werden soll mitunter reicht eine einfache Spritzpistole, die aber für Wandflächen eher nicht geeignet sind und wie es auf Teleshopping gezeigt wird ist nicht so, oft ist einiges an Abklebe arbeiten nötig eh man mit dem Spritzen loslegen kann, was die Geräte angeht gibt es da z.B. die Firma Wagner unter den anderen Produkte „Herstellern“.

Sepp.

Sämtliche Geräte must du in die Hand nehmen und führen, das genaueste Ergebnis bei Bilder „malen“, ist Air-Brush, da können wahre Kunstwerke entstehen.