Hallo an alle,
Wir haben noch ein altes (30-50 Jahre) Eisenbahnmodell auf Stehklötzen von meinem Opa (mein Opa ist verstorben jetzt hats Oma).
Es waren Figuren dabei die eindeutig 1:35 sind jedoch welche Spur ist das???
Hoffe auf schnelle Antwort.
Habe übrigens nur 1:32 als Spur gefunden
Habe übrigens nur 1:32 als Spur gefunden
Hat deine Schiene auch einen Maßstab von 1:35? Du schreibst du etwas von den Figuren. Bei Modellen nehmen die das nicht immer ganz genau, weil dann ein bischen mehr Modelle auf die Anlage passen:
http://www.modellbahnfrokler.de/grundlagen/spurweite…
Hallo.
Es waren Figuren dabei die eindeutig 1:35 sind jedoch welche
Spur ist das???
1:35 ist ungefähr Spur I (exakt 1:32). So in den 50ern war auch Spur 0 noch verbreitet, mit Maßstäben um die 1:45 herum.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hat deine Schiene auch einen Maßstab von 1:35?
äääähhhmmm glaube nein. Jedenfalls waren Figuren von Märklin dabei die eindeutig 1:35 waren. Das Modell steht jetz schon mehrere Jahrzehnte ununterbrochen im Schrank und funktioniert seit 4 Jahren nicht mehr. Jedenfalls waren die Figuren laut meinem Opa von Anfang an dabei.
Aber genormt sind doch sicherlich nur die Spuren, damit die Züge auf die Schienen auf die Züge passen. Bei den Modellen fällt das ja nicht ganz auf. 10% sind da sicherlich verkraftbar. Im Miniatur-Wunderland ist auch nicht alles Maßstabsgetreu (wohl meistens aus Platzgründen).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist ja klar. Es war ja auch nur meine Frage ob es bei Modellbahnen den Maßstab 1:35 gibt.