Welche Stadtteile von Buenos Aires sollte man als Tourist besuchen?

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Stadtteile in Buenos Aires besonders sehenswert sind und wo ich am besten meine Unterkunft wähle?
Danke schon mal!

Hallo GerdL,

Meine Favoriten sind San Telmo (da v.a. der Flohmarkt am Sonntag, genaue Adresse müsste ich erfragen, krieg ich aber raus), La Boca und der Friedhof La Recoleta. Wann wirst du denn in Bs.As. sein?
Wg Unterkunft weiß ich grad nicht, weil wir immer bei 'nem Freund wohnen, könnte mich aber mal erkundigen.

LG
Lisa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ist schon ein Weilchen her dass ich in B.A. war, aber man sollte unbedingt nach San Telmo (Plaza Dorrego -> Sonntags mit Flohmarkt und Tangovorführungen), Puerto Madero (am Abend -> sehr viel Gastronomie), Plaza San Martin, San Isidro (wer Pferderennen mag) UND unbedingt im Zentrum das Café Tortoni (altes traditionelles Café im Stile der 30er) besuchen!!!

Viel Spaß in B.A. (ich beneide Dich!).
Gruß
Peter

Hallo,

Interessant wären:

• in La Boca: Caminito;
  • in San Telmo: der Markt, die Antik-Geschäfte und die Kirche San Pedro Telmo;
  • in Palermo: Viejo, Soho, Hollywood und die Wälder;
  • im Zentrum: Plaza de Mayo und Avenida de Mayo, Teatro Colón, Catedral, Casa Rosada, Cabildo, San Ignacio Kirche, San Francisco Kirche, Santo Domingo Kirche
  • in Puerto Madero: die Restaurants, die Museenschiffe

Unterkunft entweder im Zentrum oder in San Telmo.

Mit freundlichen Grüssen,
Walter Hack

ich empfehle dir recoleta, puerto madero, san telmo, das mikrozentrum (um die einkaufsstrassen) und nachts zum ausgehen palermo hollywood.
falls du auch noch aufs land gehst, kann ich dir folgenden Ort empfehlen (nur eine Nachtbusreise von Bs As entfernt, das ist für ARG ein Katzensprung): www.ibera-argentina.com

LG

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für eure Tipps und Infos.
Viele Grüße