Hallo liebe New Yorker und New York-Fans,
ich war bisher 4 mal in New York und reise dort bald wieder
hin. Die meisten Sehenswürdigkeiten in Manhattan habe ich
schon besucht. Daher meine Frage: Welche Stadtteile sind denn
außer Manhattan noch interessant? Und was gefällt euch dort
besonders gut?
Hallo Larissa
New York ist immer toll und eigentlich gibt es immer etwas Neues.
Außerhalb Manhattans: Mir gefällt die fifth street in Brooklyn mit netten kleinen Cafes recht gut. Interessant ist sicher auch das jüdischen Viertel. In Williamsburg fühlt man sich in der Zeit zurückversetzt, aber auch eine Fahrt zu Governeurs Island kann ein ruhiger und damit recht reizvoller Kontrast sein. Man fährt von Downtown aus mit der Fähre (die im U-Bahn-Ticket enthalten ist) rüber. Oft finden Veranstaltungen statt aber von dort hat man auf jeden Fall einen schönen Blick auf Manhattan. Wenn Du Blumen magst, dann empfehle ich Dir den Botanischen Garten in der Bronx zu besuchen. Er begeistert uns immer wieder. Selbstverständlich ist auch der Zoo toll, riesig und ein ganztägiger Veranstaltungspunkt. Wenn Du jedoch lieber schwimmen gehen möchtest dann lohnt sich eine etwas längere U-Bahn kombiniert mit einer Busfahrt zum Fort Tilden/Breezy Point, wo Du dann hohe Wellen und einen schönen Strand findest (allerdings ist das Schwimmen nur bis September erlaubt).
Und sonst noch in Manhattan
Es gibt jede Menge Veranstaltungen an den Piers am Hudson. Auch das Dach des Metropolitan bietet immer wieder interessante und neue Ausstellungen.
Vielleicht ist für Dich ja auch die Bahntrasse, eine alte Hochbahnlinie, die von der 34 am Chelsey Market vorbei führt neu. Mit dem Fahrrad kann man an der Ostseite an den Piers entlang fahren, sogar bis in die 180 hinein. Das sind dann so etwa zwanzig km.
Na auf jeden Fall viel Spaß und vielleicht noch mal den Veranstaltungskalender konsultieren, ein Open Air Film im Bryant Park oder Musik im Park, ( z.B Sonntagsnachmittags an der 110 Str. in Harlem).
Liebe Grüße
Irmgard