Welche Stadtteile von New York außer Manhattan sind noch sehenswert?

Hallo liebe New Yorker und New York-Fans,

ich war bisher 4 mal in New York und reise dort bald wieder hin. Die meisten Sehenswürdigkeiten in Manhattan habe ich schon besucht. Daher meine Frage: Welche Stadtteile sind denn außer Manhattan noch interessant? Und was gefällt euch dort besonders gut?
Danke schon mal!
Liebe Grüße

ich mag auch noch chinatown. auch wenn da machmal ganz schon voll ist.
ansonsten mag ich noch die bronx aber weil die da gute laeden haben um ware zu kaufen.
ansonsten mach mal ne bus tour da bekommt auch so einige neue infos.
hoffe konnte dir helfen

Hallo liebe New Yorker und New York-Fans,

ich war bisher 4 mal in New York und reise dort bald wieder
hin. Die meisten Sehenswürdigkeiten in Manhattan habe ich
schon besucht. Daher meine Frage: Welche Stadtteile sind denn
außer Manhattan noch interessant? Und was gefällt euch dort
besonders gut?

Hallo Larissa
New York ist immer toll und eigentlich gibt es immer etwas Neues.
Außerhalb Manhattans: Mir gefällt die fifth street in Brooklyn mit netten kleinen Cafes recht gut. Interessant ist sicher auch das jüdischen Viertel. In Williamsburg fühlt man sich in der Zeit zurückversetzt, aber auch eine Fahrt zu Governeurs Island kann ein ruhiger und damit recht reizvoller Kontrast sein. Man fährt von Downtown aus mit der Fähre (die im U-Bahn-Ticket enthalten ist) rüber. Oft finden Veranstaltungen statt aber von dort hat man auf jeden Fall einen schönen Blick auf Manhattan. Wenn Du Blumen magst, dann empfehle ich Dir den Botanischen Garten in der Bronx zu besuchen. Er begeistert uns immer wieder. Selbstverständlich ist auch der Zoo toll, riesig und ein ganztägiger Veranstaltungspunkt. Wenn Du jedoch lieber schwimmen gehen möchtest dann lohnt sich eine etwas längere U-Bahn kombiniert mit einer Busfahrt zum Fort Tilden/Breezy Point, wo Du dann hohe Wellen und einen schönen Strand findest (allerdings ist das Schwimmen nur bis September erlaubt).
Und sonst noch in Manhattan
Es gibt jede Menge Veranstaltungen an den Piers am Hudson. Auch das Dach des Metropolitan bietet immer wieder interessante und neue Ausstellungen.
Vielleicht ist für Dich ja auch die Bahntrasse, eine alte Hochbahnlinie, die von der 34 am Chelsey Market vorbei führt neu. Mit dem Fahrrad kann man an der Ostseite an den Piers entlang fahren, sogar bis in die 180 hinein. Das sind dann so etwa zwanzig km.
Na auf jeden Fall viel Spaß und vielleicht noch mal den Veranstaltungskalender konsultieren, ein Open Air Film im Bryant Park oder Musik im Park, ( z.B Sonntagsnachmittags an der 110 Str. in Harlem).
Liebe Grüße
Irmgard

Hallo,

ich war bisher auch nur in Manhattan, daher kann ich dir zb zu Queens oder so leider nichts sagen. Tut mir Leid.
Wünsche dir eine tolle Reise!
Sabrina

Hallo LarissaO.,

bisher habe ich nur Manhattan für mich entdeckt.
So kann ich leider keine Tipps geben.
Thomas

Hallo LarissaO.
ich war auch bereits über 5x in NY und bin jedes mal aufs neue begeistert von der Stadt die niemals schläft!

Letztes Mal erkundete ich u.a Brooklyn.
Wunderschöne Plätze z.B. der Fulton Ferry State Park (Water Street, Brooklyn) oder die Brooklyn Hights. Von hier aus hat man einen fantastischen Blick auf die Skyline.

Auch zu empfehlen ist Coney Island.
Mit der Subway bis Stillwell Ave.
Hier kann man nicht nur bei schönen Wetter den Tag verbringen ohne zu merken wie schnell die Zeit vergeht.

Wünsche dir einen schönen Urlaub und genieß die Zeit in der Traumstadt!
LG

Hallo,
vielen Dank für die Anfrage. Ich war bisher leider nur einmal in NY, du wirst also schon deutlich mehr Sehenswürdigkeiten besucht haben als ich. Deshalb stichpunktartig meine Highlights, vielleicht ist ja noch ein Tipp für dich dabei:

• Die kostenlose Fähre nach Staten Island, phantastischer Ausblick auf die (nächtliche) Skyline
  • Columbia University, sehr schön angelegtes Areal
  • Falls dir nach Einkaufen ist: Jersey Gardens, NJ, Shoppingcenter mit über 200 Läden, Busverbindung von Manhattan aus
    und Strand Bookstore, 18 Meilen Bücherregale, neue und gebrauchte Bücher, Raritäten und viele Entdeckungen
  • Tagesausflug zu den Niagara-Fällen
    Über Coney Island und Roosevelt Island habe ich viel Gutes gehört und gelesen, persönlich bestätigen kann ich es jedoch nicht.
    Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt! Liebe Grüße, Petra

Hallo Larissa,

ich bin jetzt auch nur in Manhattan unterwegs gewesen mit einigen Ausnahmen:
so bin in ich mit dem Bus (Endstation) nach Cloisters gefahren. Da hat ein Milliardär (ich glaube Rockefeller) ein Kloster in Südfrankreich abgebaut und auf dem Hochufer des Hudson River nördlich der Washngton Bridge in einem Wäldchen im entsprechenden Ambiente wiederaufgebaut. Das Passende eben für Manhattan-Kenner, die schon alles gesehen haben und im Grünen verschnaufen wollen.
So würde ich mal in die Metro- und Bus-Map schauen und nach Brooklyn fahren und mit dem Bus über die Verrazano-Bridge fahren. Maut-Gebühr ist drin. Der Bus fährt dann durch Staten Island mit Endpunkt an einer Mall. Nach einem Käffchen kann man dann mit dem Bus zum Wasserbahnhof der Staten Island Ferry und schließlich zum Südpunkt Manhattan übersetzen. Wenn du die Metrokarte hast, ist alles im Preis drin.
Ein Besuch irgendeines Strandes auf Long Island in Metro Nähe wäre evtl. auch empfehlenswert.
Auf jeden Fall wäre der Besuch der Hamptons im Osten von Long Island mit Hilfe eines Mietwagens zu empfehlen. Es fährt aber auch eine Eisenbahn dort hin. Braucht aber etwas Vorplanung.
Wenn du die Bronx oder Queens besuchen willst, dann am Tag und es ist nicht mehr so unsicher wie früher vor 20 Jahren.
Viel Spass
Bernd

Hallo Irmgard,
das hört sich echt alles toll an. Vielen Dank für deine Antwort!
LG

Hallo Yvonne,

herzlichen Dank für deine Hilfe! Brooklyn steht nun auf jeden Fall auch auf dem Programm.
LG

Hallo Bernd,
auf Ideen kommen die Milliardäre…
Hört sich aber sehr interessant an.
Vielen Dank!

Also ich habe eine Zeit in Queens gewohnt und kann dir dieses Borough wirklich wärmstens ans Herz legen. Vor allem wenn du das normale New York und nicht das von Touristen und Millionären geprägte Stadtbild entdecken willst. Natürlich bietet Brooklyn mindestens genauso viele Sehenwürdigkeiten.
Bronx und Staten Island sind für mich nicht wirklich herausragend aber wer weiss wie sich diese Teile der Stadt noch entwickeln werden.