Hallo Experten!
Welche Städte haben (vermutlich nach New York?) die meisten Konsulate und warum ist das so?
Danke!
MS
Hallo Experten!
Welche Städte haben (vermutlich nach New York?) die meisten Konsulate und warum ist das so?
Danke!
MS
Hinsichtlich Botschaften ist Berlin auf jeden Fall Spitzenreiter vor Hamburg, ist schließlich Hauptstadt!
Bei den Konsulaten liegt Hamburg vorne als große Hafenstadt. Es gibt ca. 100 Konsulate in der Stadt, was nach NewYork und Hongkong die 3. Stelle weltweit wäre.
Gruss
Sorry MaestroSchueller,
ich bin aus KA und habe kA. ;=)
Gruss
pleitier
Welche Städte haben (vermutlich nach New York?) die meisten
Konsulate und warum ist das so?
Hmm, ich glaube nicht, dass ich dafür als Experte dienen kann.
Tut mir leid. Allerdings sind besonders viele Konsulate in den Städten, in denen Frachtschiffe aus vielen verschiedenen Ländern einlaufen. Hamburg zum Bsp.
Da müssen dann immer Papiere besorgt werden.
Viel Erfolg beim weiteren Recherchieren.
Hallo Maestro Schnueller,
nach meiner Recherche im Internet: Hamburg die Hauptstadt der Konsulate. Mit 115 Konsulaten ist Hamburg nach New York die Stadt mit den meisten diplomatischen Vertretungen auf der Welt. Aber warum das so ist, habe ich keine Ahnung, vielleicht liegt Hamburg sehr guenstig. Aber genau weiss ich es leider nicht.
LG Tarana
Weil wahrscheinlich der Ausländeranteil entsprechend hoch ist in Grosstädten. Habe mich aber nie mit der Frage auseinander gesetzt.
Das weiß ich leider auch nicht. Offensichtlich weiß das hieer keiner, denn bis jetzt hattest du wohl noch keine Antwort. Hast du mal bei Wikipedia geguckt? Ich wüßte sonst auch nicht, wo man das nachsehen kann.
Herzliche Grüße
K.