unser Unternehmen hat die Möglichkeit Autos in 4 verschiedenen Städten zu versichern (Regensburg, Wittlich, Ludwigshafen oder Braunschweig). Ich weiß, dass bestimmte Unternehmen alle ihre Autos in einer Filiale/ Stadt versichern, da in manchen Städten ganz generell die Versicherung günstiger ist. Kennt jemand eine gute Aufstellung zu Städten mit günstigen KFZ Versicherungen im Internet, bei der nicht erst alle Daten eingegeben werden müssen? Suche eine allgemeine Liste. Wieviel macht die Stadt bei sonst gleichen Bedingungen ungefähr aus?
Guten Tag KFZ,
Sie sind ja ein Lustiger.
Also: An den Steuern dreht keine Stadt etwas. Was Sie meinen, das
ist die regionale Klassifizierung der K-Versicherer nach Unfallhäufigkeit. Sie können ganz leicht rauskriegen, welche der genannten Städte in Frage kommt. Nehmen Sie Ihren KFZ-Schein, hauen Sie die Daten bei einem x-beliebigen Netzanbieter in die Tasten
und variieren Sie die Standorte bei ansonsten gleichen Rahmenbedingungen. Dann wissen Sie, wo die Glocken hängen. Wahrscheinlich in Wittlich. Hört sich nach ländlich, beschaulich und
harmlos an.
Das war jetzt nicht schwer.
Gruß
Günther
unser Unternehmen hat die Möglichkeit Autos in 4 verschiedenen
Städten zu versichern
Sicher? Vielleicht im Steuerbrett nochmal fragen. Soweit ich weiß müssen Firmenfahrzeuge jetzt am Firmensitz zugelassen (und dementsprechend versichert) werden.
Bei (nennenswerten) Firmenflotten gibt es aber sowieso besondere Konditionen, da kann man sicher mehr sparen - zumindest, wenn man auf die gesamte Flotte nicht zu viele Schäden hat.
dies hängt wie bereits erwähnt von der Schadenhäufigkeit ab. Am besten lässt man das von einem Berater im Zuge einer Flottenbrechnung machen, da dort eventuelle Stückkostenmodelle oder auch SF-Klassenwechel mitberechnet werden können.